Get your Shrimp here

Was für Fische soll ich mir halten?

Krina96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.898
<p>Hallo ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein 30l Nano Aquarium. Mein derzeitiger Besatz sind 10 Crystal Red Garnelen und 10 Yellow Fire Garnelen. Jetzt wollte ich wissen wie viele und was für Nano-Fische ich mir mit den Garnelen halten kann. So das alle friedlich miteinander leben und die Fische ddn Garnelennachwuchs nichts anhaben.<p><br data-mce-bogus="1"><p>Danke im Vorraus. :)

Boraras, ist aber Schwarmfisch, sind sehr klein.

So das alle friedlich miteinander leben und die Fische dem Garnelennachwuchs nichts anhaben.

Hi,

Das wirst du so nicht bekommen. Jeder Fisch schnappt zu, wenn ihm ein Garnelenmini vorm Maul rumschwimmt, manche jagen aktiv danach. Fische <--> Garnelennachwuchs funktioniert äußerst selten, v.a. in so einem kleinen AQ, wo kaum Ausweichmöglichkeiten bestehen.

Hallo,
Borarars arten wären bei der Beckengröße geeignet; sie gehen nicht aktiv auf jagt nach Nachwuchs, aber wenn sie eine direkt vor sich haben werden sie versuchen sie zu schnappen, es kommen aber trotzdem noch genug Jungtiere hoch (leben bei mir in einem 25er).
Bei mir sind C. habrosus nicht an Garnelennachwuchs gegangen, zumindest habe ich nicht gemerkt das welcher verschwunden wäre und sie sind auch nicht an Lebendfutter gegangen, für die ist jedoch die Grundfläche vom Cube zuklein, denke ich.
Mit anderen Fischarten in Nanos habe ich bisher noch keine Erfahrungen, kann deswegen nichts zu anderen sagen.

Gruß Marco

Zurück
Oben