Get your Shrimp here

Was für Fische sind das? (Guramis?)

Arlic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.685
Hallo,
ich habe beschlossen aus meinem 60l Garnelenbecken ein Gemischtbecken zu machen, war also im Zooladen und habe gefragt, was für Fische in Frage kämen.
Dann habe ich mich für "Schokoladenguramis" entschieden, die ich nach der Angabe des Verkäufers hier Problemlos halten kann.
Jetzt habe ich zuhause mal danach gegoogelt um festzustellen, ob das was der Verkäufer mir gesagt hat auch so der Wahrheit entspricht und ich habe auch Schokoladenguramis gefunden aber die Bilder sehen mal ganz und gar nicht so aus, wie das, was mir als Schokoladengurami verkauft wurde.

Also meine Frage: Was für Fische hat man mir da verkauft? Ich hoffe man kann genug auf den Bildern erkennen, meine Kamera gibt leider nicht so viel her.
Ich versuche noch bessere Bilder zu machen aber glaube leider nicht, dass das was wird.

Danke schon mal
Martin

Anhänge

• PICT0275.JPG
    PICT0275.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 35
  • PICT0278.JPG
    PICT0278.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0279.JPG
    PICT0279.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 30
Hallo

Es sind keine Guramis sondern irgend eine Killifischart welche genau kann man bei den schlechten Fotos nicht sagen.
Könnte aber ein Fundulopanchax gardneri sein.
schönen Gruß René

Hallo,
das müssten Prachtkärpflinge sein, Aphyosemion australe 'Kap Lopez gold'
Zumindest vermute ich das, aufgrund des 1. Bildes.

Liebe Grüße,
Laura

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe es doch noch geschafft bessere Fotos zu machen, bzw. habe meine Freundin ein paar Schnappschüsse machen lassen, die kann das offenbar besser ;)

Das mit den Kap Lopez sieht wirklich sehr ähnlich aus, denke das könnte schon stimmen. Was meint ihr?

Edit: Das es Prachtkärpflinge sind denke ich stimmt auf jedenfall. Jetzt schau ich mal, ob ich meine Unterart finde ;-)
Danke nochmal!

Anhänge

• ö7.jpg
    ö7.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 24
  • ö4.jpg
    ö4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 21
  • ö.jpg
    ö.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 18
  • ö5.jpg