Get your Shrimp here

Was für eine Wurzel bin ich?

M

MrsPrawn

Guest
Huhu!
Ich habe mir im Internet 6 Mangrovenwurzeln für meine Garnelenbecken bestellt. Eine von denen weicht im Aussehen aber deutlich von den anderen ab (s. Bilder). Ich glaube daher nicht, dass es auch eine Mangrovenwurzel ist, oder doch?? Was könnte es für eine sein? Beim genauen Hinsehen weist sie auch einige kleine "Glitzerpartikel" auf. Salz oder so? Die anderen haben das nicht.
Eine andere Wurzel wäre ja auch nicht so schlimm, hauptsache keine Mopani, da ja eventuell schädlich für Garnelen? Hat einer einen Tipp für mich?

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    197 KB · Aufrufe: 46
  • P1010005.JPG
    P1010005.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 50
Hi,

könnte Mangrove sein, möglicherweise auch Mopani. Mit Sicherheit lässt sich nur sagen, das sie aus Holz ist;)

Hallo du,

ich tip ganz erhlich auf Mopani,
gerade auf dem 2ten Bild unten rechts dieser Knubel-ist m.M.n typisch für Mopani,

wenn du selber keine schlechten erfahrungen damit gemacht hast,würd ich sie selber mal ausprobieren,
denn es wird auf der einen seite davon abgeraten,es gibt aber auch viele Halter/Züchter die diese ohne jegliche folgen in ihren Becken haben,
kenn sogar jemand der aus trotz in seinen Bee Zuchtbecken Mopani mit der ach so schlimmen Anubia(hab ich auch in den Zuchtbecken) hat,und diese Becken platzen aus allen nähten

HI,

also ich gehöre zu denen, die mit Mopani schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Hi,
danke für eure Einschätzungen soweit. Ich werde es nicht riskieren wollen, lasse sie lieber weg. Denn sie sieht definitiv anders aus als die anderen 5 Wurzeln die ich bekommen habe.

hallo

sieht für mich wie OPUWA holz aus.

lg yogo

Zurück
Oben