Get your Shrimp here

Was für ein Becken...

schwarzerose

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
11.832
ist das?
ich habe von einer Freundin ein altes Becken bekommen
lxbxh
35x23x35
wie viel Lieter Wasser fasst so ein Becken? Das Becken ist ohne Decken und nun frage ich mich ob es ratsam ist ein Garnelenbecken zu machen. Welche Lampe brauche ich für diese Größe?
gibts ja Aufstecklampen von 9 und 11 watt

Hey,

Das Becken fast Bruto 28l. Kannste im Inet ausrechnen lasen. du kannst dir eine Abdeckung basteln, es gibt ja genung Anleitungen. Kannst auch LEDs reinstecken.

MFG Lars

Hallo!

Das Becken müsste etwa ~28L haben (eine sehr krumme Anzahl von 28,1...).

Ich denke, je nachdem ob du lichtbedürftige Pflanzen möchest. Aber ich würde eher zur 11-Watt Leuchte tendieren.

ok super dann werde ich danach mal suchen.
und abdeckung bastel ist sunnvoll oder muss nicht.
habe hier schon gelsesen das garnelen gerne mal aus dem becken springen. kann man da nicht nen netzstrumpf oder sowas drüber spannen?
was müsste ich denn noch ins becken setzen was wichtig ist? ich habe noch ne pumpe von ihr beckommen die sie mit im becken hatte. ist halt schon größer und ja ich müsste den eingang mit nem strumpf oder haarnetz abdecken.

Hey,

Moos wär sinnvoll. Abdeckungen sind ganz einfach zu basteln, dann noch ein paar LEDs Wasserdicht einbauen, nacher Zeit zahlt sich das aus.

MFG Lars

Hi Rose,

Garnelen gehen nur aus dem Wasser raus, wenn etwas nicht stimmt (und zwar so sehr nicht stimmt, dass es ums nackte Leben geht) oder wenn sie gegen eine starke Strömung schwimmen und dabei quasi aus Versehen aus dem Becken springen.

Vier meiner sieben Becken haben keine Abdeckung, und es liegt keine mehr daneben, seit ich den Filter gedrosselt haben.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben