Get your Shrimp here

Was empfiehlt sich für einen ANFÄNGER ???

Hisashi-2008

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.844
Ich möchte schon lange unbedingt Garnelen halten! Und ich will auch welche züchten! Welche empfehlen sich für einen Anfänger, wie mich? Es gibt so viele verschiedene Arten.
BITTE HELFT MIR ! Bin echt Ratlos und habe viele Fragen !:confused::confused::confused:

Hallo 2008,

Ich würde sagen, fang lieber „billig“ an - auch wenn Dir scheinbar noch niemand Garnelen geschenkt hat. Aber mal ehrlich: Du bist doch schon eine Weile dabei, entwickelt man da nicht mit der Zeit eine Vorstellung von dem was man haben möchte? War bei mir jedenfalls so. Auch wenn man genug Infos hier zusammensuchen kann (wenn man weiß wonach man suchen soll) - würde Dir ein Büchlein empfehlen um einen groben Überblick zu bekommen (links unten auf der Startseite sind ja ein paar Beispiele*).

Gruß
Median

* Edit: ne, war wohl auf Crusta links unten. Suche einfach mal nach "Buch" oder "Bücher" ;-)

Ich hab eigentlich erfahrung mit Aquarien.
Ich habe eine Wasserschildkröte und halte auch in einem 220 L Becken Fische !
Ich habe auch ein paar Vorstellungen.
Mir gefällt z.b. white pearl, red fire, yellow fire, blue pearl uvm. aber ich weiß nicht was davon sich für den Anfänger empfiehlt.:confused:
Und was man alles zusammenhalten kann oder wie groß das Becken sein sollte ???

Hallo,

mit den von Dir genannten Arten kannst Du durchaus in das Hobby starten.
Sie sind leicht zu halten und vermehren sich auch gerne und gut.

Wie groß sollte das Becken für diese Arten sein?Außerdem empfiehlt es sich doch immer nur eine Art zu halten.Mischen sollte man sie doch nicht sonst gebe es doch Kreuzungen.

Hallo,

also ich würde min. 30L als Anfangsgroße vorschlagen.
Eine Art in einem Aquarium zu halten ist immer von Vorteil.
Nicht nur wegen der Kreuzungsgefahr, sondern auch weil Arten die sich besonders stark vermehren auch gerne eine andere Art unterdrücken und so nach und nach verdrengen.

Ich habe ein ganz kleines 12 L Becken und noch ein 54 L Becken.
Könnte ich in dem 12 L auch Nelen halten ?
Würde sich die RF mit der Blue Pearl mischen ?:confused:
Welche Nelen könnte ich mit RF zusammen tun und welche mit der Blue Pearl , ohne das sie sich kreuzen ?
Sorry für die vielen Fragen , ich möchte einfach nichts falsch machen.

Hallo,

in dem 12L Aquarium kannst Du durchaus auch ein paar BP oder RF halten.
Nur bitte nicht 2 Arten in einem so kleinen Aquarium.
Das führt zwangsläufig zu Problemen

Danke Ulf !Hat mir sehr geholfen.
Könnte mir diese Fragen auch noch jmd bitte beantworten.
Würde sich die RF mit der Blue Pearl mischen ?:confused:
Welche Nelen könnte ich mit RF zusammen tun und welche mit der Blue Pearl , ohne das sie sich kreuzen ?

WOW.Genial das es sowas gibt.
Kann es sein das die RF die selbe garnele wie die Red Cherry ist ?
Weil in der Tabelle find ich die RF gar nicht :confused:.
lg Walter

hallo walter

jep, ist die gleiche garnele

Schade das sich die Blue Pearl mit der RF kreuzt ! Jetzt muss ich mich für eine Art entscheiden.Denke mal ich nehm die RF.
Danke schon mal für eure hilfe.Jetzt weiß ich was für eine Garnelenart ich züchten möchte.

Was für Werte brauche ich für die RF ?
Würde gerne ein Bild von meinem 12 Liter Becken reinstellen. Wie mache ich das ?

Werfe mal einen Blick in die Wissensdatenbank ;-)

EDIT: @Svenny: und „pädagogisch wertvoller“ ^^

Womit soll ich die denn alles füttern ?
Ich weiß das man ihnen Laub rein tun soll.
Ansonsten fressen sie ja noch Gemüse, Fischfutter, usw.
Gibts sonst noch irgendetwas sehr wichtiges was ich beachten sollte bei den RF ?

gib doch einfach mal deine fragen in die suche ein:D

Guck mal rechts oben in der Wissensdatenbank@Futter

Zurück
Oben