Get your Shrimp here

Was bin ich?

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
105
Garneleneier
24.318
Hallo zusammen, hab ein 60l Becken mit Besatz geschenkt bekommen.
In der Fischsuppe befinden sich 3 Fische, bei denen ich nicht weiß was es ist.
Denke bei einem von beiden handelt es sich um einen Schwarmfisch, die zu 2. eindeutig zu wenig sind.

Die zwei bei denen ich denke das es ein Schwarmfisch sein könnte.
IMG_7527.JPG
Und ein ca 10cm Langer Fisch der für das Becken viel zu groß scheint.
Muss wissen was es ist, bevor ich entscheiden kann ob ich den in mein 240l Becken dazu setzen kann.
IMG_7534.JPG
Die 5 in dem Becken befindlichen Neons kommen mit ins 240 und werden meinen Schwarm aufstocken.
Und den Antennenwels werde ich auch mit zu meinen ins 240er setzen.

Sonst ist nur noch ein Blutsalmler und ein Platy drin die ich versuchen werde abzugeben, an jemanden der noch solche Tiere hat.

Gruß Maria

Hallo Maria,

Oben auf dem Bild sieht man eine Bitterlingsbarbe und unten einen grünen Fransenlipper. Die Barben sind im Schwarm zu halten und der Fransenlipper wird stolze 15cm groß.

Sehe ich genauso wie Melanie ;)
Den Fransenlipper würde ich wenn es geht abgeben da er wie gesagt 15 cm groß werden kann ;)
Bitterlingsbarben aufstocken auf 10. Wenn du mehr möchtest einfach ein dichtbepflanzte Becken draus machen und mit Glück kommen einige Jungfische hoch.

Bin auch den vorherigen meinungen schau aber beim aufstocken danach das du auch Weibchen bekommst die zwei die du hast sind Männchen ;) Die Weibchen sind blasser und rundlicher und auch etwas größer.

Ich werd den Fransenlipper umsetzen ins 240l Becken.
Und die Barben versuchen abzugeben.
Hab die Fischer wie gesagt nur weil sie in dem Becken drin waren.

Gruß

Edit: in dem Becken herrschte echt die reinste Fischsuppe, 5 Neons, 1 Platy, 1 Kupfersalmler, dann die 2 Bitterlingsbarben, 1 Ancistrus, und der Fransenlipper.

ja leider informieren sich viele Leute nicht genug über die Fische die sie sich kaufen möchten oder sie kaufen in Läden wo man sich nicht richtig auskennt, da entseht schnell so eine "Fischsuppe" traurig aber wahr.

Zurück
Oben