Get your Shrimp here

Was bin ich?

philmay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.189
Hallo allerseits!!

In meinem Becken habe ich seit einiger Zeit (ca. 1,5 Wochen) folgende Bewohnerin.....

so habe ich sie nicht gekauft......

was ist sie nun?? Sie ist Orange mit vielen, kleinen, schwarzen pünktchen. Sehr hübsch und interessant, wie ich finde.

Ich habe vor kurzem einen Celebensis-Garnele ins Becken gegeben, da sie als einzige von einer Lieferung überlebt hatte. Nun weiß ich nicht, ob es diese Garnele ist.....

Viele Grüße

Phil

kann dir zwar in der Beziehung nicht weiterhelfen aber ich muss echt zugeben das dieses Tier eine wunderschöne und interresante Färbung hat.

Liebe Grüße niva

Ich finde sie auch sehr schön, aber kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

LG
Sam

Das gleiche Problem hatte ich auch. Als ich das Becken übernommen habe, waren 6 orange Celebensis drin. 5 richtig orange, 1 genau wie deine. Die 5 orangen sind innerhalt von einer Woche eingegangen, die eine hält sich wacker

Hallo,

ich habe diese Garnelen selber nicht, konnte aber schon vermehrt lesen dass sie sich bei vielen in ein "unansehliches schmutziges" braun hüllt.

Manche berichten auch über schwarzfärbung.

Halo Phil,

ja das ist die eine. Bei mir haben sich die knallorangenen nicht verfärbt, aber 4 Tiere die nicht ganz so geleuchtet haben, haben sich in diese Richtung entwickelt!

LG Anja

Allen erstmal ein "Vielen Dank"!

Ich warte sehnsüchtig auf wärmeres Wetter, dann bekomme ich noch welche von den Celebensis-Nelen, dann ist sie nicht mehr so allein.....

Naja - mal sehen, wie lange es noch dauert... :rolleyes:

Viele Grüße

Phil

Hi Phil,

aber Du machst Dir keine Hoffnung auf Vermehrung oder? Wird nix... brauchst Brackwasser... Aber schön dass Du der Nele ein paar Freunde besorgst!

LG Anja

Nee - Vermehrung ist mir nicht so wichtig dafür habe ich auch eigentlich zu wenig Zeit.

Sie soll halt nicht allein bleiben.

VG

Phil

Zurück
Oben