Get your Shrimp here

Was bin ich? RF mit Red oder Orange Sakuraschlag oder gar nix?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
44.537
Liebe Garnelianer,

mal wieder ne doofe Anfängerfrage von mir:

vllt haben ein paar von euch meine Anzeige zu meiner Red Sakura-Suche gelesen. Ich hab jetzt netten Kontakt gehabt, der mich darauf brachte, erstmal checken zu lassen, ob meine tatsächlich nach RS aussehen..oder ob mein Schlag eher in die OS geht und in welche Richtung ich eigentlich möchte...leider bin ich zu unerfahren, um das zu beurteilen.

Ich möchte mir ja einige Nelen zu meinen dazu tun (zb. farbige Männchen), um das Blut etwas "aufzufrischen" und ggfls noch kräftiger gefärbte Tiere zu kriegen. Die Männchen hier sind alle RF-mäßig marmoriert. Die Weibchen changieren von knallneontontopforange bis tiefdunkelorange.

Doch....was für "neue Nelen" brauch ich denn nun?

Gekriegt habe ich sie von einem Hobbyzüchter als RF.

Hier mal ein Foto:

shrimpy.JPG

Wie immer ist das Foto nicht soooo die Bombe (bissle verwischt), aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt, welche Tiere ich dazu nehmen sollte- die Farbwiedergabe ist ziemlich gut...

was passt hier also noch dazu zum "Herumexperimentieren auf Hobby-Basis"?

Sieht für mich nach einer Sakura mittlerer Qualität aus

Die orangenen Flecken hinter dem Kopf sind auf jeden Fall Eier, aber ich sehe hier kein Anzeichen das es Orange Sakura oder Mischlinge sein könnten, währ doch auch zimlich schade weil gerade der starke Rot oder Oragneton die Tiere besonders machen, eine Garnele die Orangerot ist ist auch schön aber nichts im vergleich zu den 2 Originalen.

Hallo King und Mr.1, ich weiß was Eiflecken sind ;)

Auch die Weibchen, die keine Eier tragen, sind deckend orange-rot und im Umkehrschluss werden tragenden Weibchen noch farbiger und dunkler..komischerweise.

Ich habe mir jetzt hier von einem Fori ein paar rote Sakuras geholt rein aus curiosity- und tatata...die erscheinen in meinem Licht auch dunkelorange, nur unterscheidbar durch einen Rückenstrich... Okay, dann sind es weiterhin gute RF ;) Es hat mich nur mal interessiert, wo hier die Grenze gezogen wird, da auch die Beinchen bei einigen Weibchen orangerot sind.

Ich freue mich, mittlerweile ist jedes Weible tragend, und ein paar kleine konnte ich auch entdecken.

Zurück
Oben