Get your Shrimp here

Was bin ich? Amano oder ???

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
317
Garneleneier
27.612
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen im Bau und Gartenmarkt 3 dieser Garnelen gekauft.
Laut Verkäufern sind es Amanos, aber irgendwie sehen die mir ein wenig anders aus.
Sind es:
A Junge Amanos und noch nicht so gezeichnet wie die adulten Tiere
B Andere Garnelen (Neocardina heteropoda??)

Die Garnelen sind zzt Umquartiert, nicht dass sie mir den Genpool der RF verpanschen.

Eine typische Handbewegung kann ich jetzt nicht bieten ;) , wäre aber über Antworten trotzdem dankbar.

20100521051137kl.JPG

Hi.

auf jeden Fall keine Amanos, vielleicht N. heteropoda oder so was ähnliches.

Hallo
Kannst du ein schärferes Bild machen?Das würde bei der Bestimmung helfen.Die Garnele auf dem Bild sieht sie nicht wie eine Amano aus.Vieleicht eine Kreuzung von N.Heteropoda.Die Kreuzungen sollen ja farblos sein.

Hallo
Die sieht eher nach Amano aus aber die Punkte auf der Seite fehlen.

Hallo
Die sieht eher nach Amano aus aber die Punkte auf der Seite fehlen.
Die waren auf jeden fall im Becken mit "echten" Amanos
Waren aber die kleinsten.
Leider kann man sich auf das Fachwissen in diesem Laden (Baumarkt anderes Wort für Heracles ;)) gar nicht verlassen.

Hi,

wenn die typische Zeichnung fehlt, isses wohl keine Amano, nech?
Das ist eine Neocaridina. Welche Art genau lässt sich ohne mikroskopische Begutachtung nicht sagen, aber wenn ich jetzt einfach mal nach Häufigkeit gehe, kannst du von Neocaridina heteropoda ausgehen.
Wildform der Red Fire.

Cheers
Ulli

mift ...
ich hoffe nur das da kein männchen bei war (ich befürchte es eher schon) und meine roten weiber in ruhe gelassen haben
sonst hab ich viel helles zu keschern ...
weiss einer wie lange es dauert das wieder raus zu bekommen?

Hi Kasselkrebs,

nicht lange... Wenn ein solches Männchen ein rotes Weibchen deckt, sind die Nachkommen zwar mischerbig, aber phänotypisch hell. Die fängst du raus, und gut ist...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben