Get your Shrimp here

Warum werden Firmennamen stets mit *** geschrieben?

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
26.950
Hallo,

welchen Sinn hat es dass Firmennamen stets mit *** geschrieben werden?
Ist ja ok wenn man keine Werbung machen soll mit Direktlinks in Onlineshops, das versteh ich.
Aber warum wird hier z.B. Dennerle o.ä. nie ausgeschrieben? Schreibt jemand De***rle, so ist wohl weiterhin klar dass damit Dennerle gemeint ist, die Aktion ist also absolut unnütz, außer dass die Lesbarkeit irgendwann mal gegen 0 geht bei vielen *.
Und das ist wohl nicht der Sinn der Aktion, oder?

hallo harry

ich pers. denke ...weil hier keine links erlaubt sind das auch die namen des herstellers nicht genannt werden dürfen !

warum auch immer :-(

lg jenny

Liegt unter Anderem daran, dass mache denken das dürfe man nicht oder sie gucken es sich bei anderen ab.
Wir sind nunmal Rudeltiere.
Find so lustige Umschreibungen interessanter (Fettnapf,Ibäh).

Warum gibt es Threads mit dieser Frage schon mehrfach und man liest nicht einfach dort nach, als nochmal so einen zu eröffnen?

hi nebelgeist

geiler name ................
ansich habe ich dieses thema noch nicht gelesen , allerding auch noch nicht hier gelesen oder erfragt per suchfunktion ......lol
von daher kann ich ansich nichts mehr sagen wie die lage liegt !
gut oder eben schlecht ?

lg jenny

Moin Harry,
ja, warum?
Das kann Dir wohl niemand mit Gewissheit sagen. Es ist nicht verboten Firmennamen auszuschreiben. Lediglich Werbung und üble Nachrede sind nicht gestattet.
Manche Namen sind vom System gesperrt, werden dann automatisch mit * ersetzt.

BTW: Hab mal den überflüssigen Nachtschwärmerspam entfernt ;)

[...]
Find so lustige Umschreibungen interessanter (Fettnapf,Ibäh).

Dass ich immer vom Auktionshaus "Ih-Bäh" spreche hat aber nichts mit dem Garnelenforum zu tun, sondern mit persönlichen Erfahrungen mit dieser Seite, und mit der eigenen Einstellung zu der Plattform ;)

Zurück
Oben