Get your Shrimp here

Warum sterben meine Guppys???

Vielleicht kann man das auch so erklären: Wasserwechsel sofort, weil die Fische sonst gleich kaputt gehen (wie wenn Du in einem überfüllten Raum lüften mußt) - und dann Fische rausholen wäre dann, die Leute fühlen sich in dem überfüllten Raum nicht wohl, aber 1-2 Tage geht es noch.
Und Temperatur: Habe vergessen, warum die so hoch, niedriger heißt mehr Sauerstoff im Wasser und spart Energie.
Ansonsten: Laß Dir das Hobby nicht verderben, mit ein wenig Erfahrung geht das schon.
Und: Ein wenig kooperativ zeigen, sonst macht das Helfen keinen Spaß und ich muß mich bei jedem Deiner Posts zurückhalten ;-)

FERTIG !!!!!
Soll ich es jetzt auch meinen Aufbereiter in das Aq schütten ( Pro Fito und Easy Life) ???

lg Lukas

Okay ich werde mir jetzt immer helfen lassen !!!

FERTIG !!!!!
Soll ich es jetzt auch meinen Aufbereiter in das Aq schütten ( Pro Fito und Easy Life) ???

lg Lukas

Pro Fito und Easy Life

also Pro Fito ist von Easy Life und das ist ein Dünger. vielleicht ist deshalb alles tot, weil du zu viel Dünger anstatt Wasseraufbereiter rein hast

Lies einfach nochmal _genau_ durch, was auf den Flaschen steht, dann denke nach, Aufbereiter ist sinnvoll, lies nochmal, denke und dann was rein tun. Wir bereiten hier auch auf, zwar anderes Produkt, aber die EasyLife-Produkte schneiden hier gut ab.
Aber lies erst, ob es Aufbereiter und kein Dünger ist.
Kannst Du Eisen messen?

nein dann alles nochmal also ich habe hieer einmal ProFito und flüssiges Filtermedium also was jetzt

Danke für den hinweis !!!

Lukas

Mit nem Magneten denn du an die Scheibe halten musst :rofl::rofl::rofl:

Spaaaaaß

Hast du keine Tröpchentests ?

Gucke, daß Du an Tropfentests rankommst, sind halt teurer. Ich sage aber, gute Stäbchen sind besser als nix, die von JBL haben wir hier auch noch und sind zufrieden mit, für genaue Werte tropfen wir aber

wie oft solte ich den das wasserwechseln bevor habe ich immer 1/4 alle zeri wochen gemacht

Mfg Lukas

Mach halt Morgen oder übermorgen noch mal nen großen Wasserwechsel.
Wenn Du z.B. zuviel Dünger rein hast, dann ist danach gut.
Ansonsten hast ja eh ein anderes Problem.
Gruß
Jürgen

Ich hatte das zielführend bedacht, um herauszufinden, ob Dünger mit Aufbereiter verwechselt wurde - was ein seltsames Sterben erklären könnte.

Hi.

Nur kurz zur Erklärung,wenn das Problem mit irgendwelchen Stoffen(zB. zuviel Dünger) in deinem Wasser zusammenhängt würdest du durch die/den Wasserwechsel die Stoffe verdünnen und es würde zu einer Verbesserung bei deinen Tieren kommen.
Tritt sie nicht ein war das Wasser nicht der Auslöser.;)

Dann kann man weiter nach möglichen Krankheitssymtomen suchen(wobei ich dir die Daumen drücke das es keine Krankheit ist).

Der großzügige Wasserwechsel ist bei meinen Tieren IMMER die erste Maßnahme wenn sie sich ungewöhnlich verhalten.
-Liegt das Problem beim Wasser beseitige ich es auf diese Weise.
-Liegt es bei einer Infektion vermindere ich durch den Wasserwechsel die Keimdichte im Wasser und gewinne (nicht viel aber immerhin)Zeit um den Tieren durch passende Behandlung zu helfen.

Ein Wasserwechsel kann bei ungewöhnlichem Verhalten also nie schaden.

Gruß

Dirk

Trotzdem was dazu:
Je nachdem wie stark Tiere schon geschädigt ist, kann es aber sein,
dass diese nach dem Wasserwechsel trotzdem eingehen, obwohl die Ursache
in irgendwelchen Wasserbestandteilen war.
Sinnvoll ist es in diesem Fall aber trotzdem.
Lungenkrebs geht auch nicht weg wenn man´s schon hat und dann erst das Rauchen
aufhoert.
Gruß
Jürgen

Danke Dirk ich habe ja gestern auch einen einen großen Wasserwechsel vorgenommen und ich glaube kaum das ich zuviel Dünger rein geschüttet habe weil ich es genau nach der Anweisung gemacht habe ! Wie oft sollte man das Wasserwechseln ? Ich habe es bisher immer alle 2Wochen 1/4 gemacht so sagte es mir mein Onkel der sehr erfahrn ist in Sachen Aquarium.

Lukas

Wie oft sollte man das Wasserwechseln ? Ich habe es bisher immer alle 2Wochen 1/4 gemacht so sagte es mir mein Onkel der sehr erfahrn ist in Sachen Aquarium.

Lukas

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Richtet sich nach Wasservolumen, Filterung, Anzahl der Fische...
Besser sind immer öftere Intervalle, mit wenig Wasser.
Dein Onkel liegt schon richtig. Ich würde aber lieber alle zwei Wochen 1/3 wechseln.
Das sind halt Erfahrungswerte, die bei jedem anders sind.

Gruß
Jörg

Zurück
Oben