Get your Shrimp here

Warum macht sie das???

Sanny

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.130
Hallo,

meine Nele verliert ihren Strich auf dem Rücken, sieht komisch aus aber schaut selbst, warum macht sie das?
Hat das was damit zu tun das sie schwanger ist?

Lg

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 98
Sorry dumme frage von mir,welchen Strich meinst du?
Das was hinten raus hägt?

:D

Das ist eine white Pearl oder?
Die haben eigentlich keinen Strich,das was da raus hängt ist naja kot

Sieht aber echt witzig aus. Meine ... eher schwarz.

Hi,
also meine machen das auch eher dunkel...Was hat sie denn gefressen? Das Futter hätte Potential, der neue Renner zu werden:D!

Grüßle
Karin

Hi,

meine White Pearl hatten auch gerne mal nen Rückenstrich (ausgewachsene Weibchen). Der kam und ging wie er wollte, also war nicht beständig. Aber das auf dem Bild schient wirklich Kot zu sein, den sie versucht loszuwerden :P

Vielleicht sind sie ja krank? Also damit meine ich meine.
Aber mit schwarzen Strich auf dem Rücken sieht ja nicht so schön aus wie mit beigem wie bei meinen.
Also füttern tue ich mit Crusta Menü, Gurke und Sticks die das weiß fördern sollen.

Sie fördern das weiß ja * weglach *

PS : PN mir doch bitte mal den Namen oder nen Link zu den Sticks. Danke.

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich die auch nur zur Probe geschenkt bekommen habe.
Aber bis jetzt merke ich noch nichts davon, außer im Kot;)

Wenn ich weiße Tonerde füttere machen meine auch so hell ;)

Hi Steffi,
öhm, was ist nun wieder weiße Tonerde? Heilerde?

Grüßle
Karin

Hallo Sanny!

Wenn ich mir deine anderen Themen so anschau, meinst du ja die Frage wirkich ernst und meinst tatächlich, dass die Garnele den Rückenstrich verliert.
Ich glaub so erst hat dich hier bis jetzt keiner genommen. :o

Deine white Pearls haben keinen Rückenstrich.
Wie meine Vorredner kann ich nur sagen, dass es sich um Kot handelt. Aber nun noch etwas genauer- was du zwischenzeitlich als "Rückenstrich" wahrnimmst ist der Darm der Garnelen.
Der hat aber nichts mit schwanger oder nicht schwanger zu tun. Sondern einzig und allein, was die Garnele frisst und wann sie es frisst. So wirst du gerade bei den whiteperls immer mal die gefüllten Därme durch den Panzer sehen, und je nachdem was deine Garnelen gefressen haben, wird es eine andere Farbe haben.

Ich kann dir nur raten dich hier im Forum noch gaaannz viel umzusehen und einfach zu lesen, da kann man viel lernen und so wird sich manche Frage von dir (die sich für etwas erfahrenere Garnelenhalter eher wie ein Scherz liest) bestimmt erübrigen.

Wünsch dir aber natürlich weiterhin viel Spaß mit deinen Garnelen!

Grüße Sina

@Karin

ja ist Heilerde

Hallo Sina,

das mit dem Rückenstrich war nur die Beschreibung.
Habe das vorher einfach noch nicht gesehen.
Meine Fragen sind aber alle ernst gemeint.
Wie gesagt bin gerade am Anfang und habe dadurch halt noch nicht so die Erfahrungen!

Hallo
@ steffi: ahh, alles klar.

@sanny: frage bitte einfach weiter, was Du wissen willst. Leider wird hier sehr oft darauf hingewiesen, sich erstmal durch alte Threads zu lesen, die sich mit dem Thema befassen.

Ich behaupte mal, mit 9 Becken, 8 Garnelenarten und 2 Krebsarten schon eine fortgeschrittene Crusta-Infizierte zu sein und mir macht es viel Spaß, Leuten, die das Hobby gerade erst anfangen, meine Erfahrungen weiterzugeben.
Ausserdem bin ich in diesem Forum erst seit ein paar Monaten aktiv und kenne viele ältere Threads nicht.
Wenn mir jetzt einer schreiben würde: Deine Antwort ist schon 25 Mal gegeben worden und in Thread xy nachlesbar, wäre ich schon ein bisschen...(*grummel*)! Also nur Mut, frage weiter!

Dies soll niemanden in diesem Thread angreifen. Mir fällt es allgemein auf, dass immer wieder auf vorhandene Threads hingewiesen wird und das mußte jetzt einfach mal ´raus.

Nix für ungut und noch ´nen schönen Tag,
Karin

Man findet ja auch mit der Suche nicht immer das richtige. Ich finde auch lieber das 26. mal den selben Thread im Forum und jemand ist geholfen, als das er/sie alleine mit dem Problem da steht.

Nur die Topics solltest du allgemein etwas treffender wählen, dann lesen es auch mehr Leute.

Hi Arsat,
Man findet ja auch mit der Suche nicht immer das richtige.
Genau! Und schon garnicht als Anfänger.

Hier mal ein Topic Vorschlag: White Pearl-Popo produziert weißes Igitt!

:D Klingt das nicht spannend?

Liebe Grüße
Karin

Liebe Karin,

vielen Dank habe schon gedacht das ich was falsch mache.

Auch ich als Anfänger habe mich schon mind. 20 Stunden durchs Forum gelesen aber zu manchen Fragen findet man nicht immer sofort eine Antwort.

Ich bin froh das es noch Menschen wie dich gibt die die Neuankömmlinge herzlich willkommen heißen und nicht immer gesagt wird "ließ dich mal durch".

Vielen Dank und ich denke da kann ich für alle Anfänger sprechen.:hurray:

Zurück
Oben