Get your Shrimp here

Warum fressen Garnelen ihre Haut nicht?!

Schwebi

GF-Mitglied
Bewertungen
163
Garneleneier
13.191
Hallo Forum,
da wir so gut wie überall lesen, dass Garnelen ihre alte Haut fressen, fragen wir uns, warum dies unsere Garnelen nicht machen:confused:?!

Wir haben die Haut auch schonmal 2-3 Tage im Becken gelassen, aber die bleibt komplett unberührt:arrgw:.

Jetzt lassen wir die Haut ein Tag im Becken und fischen sie danach wieder raus, da sie ja nicht angerührt wird. Wie lange sollte eigentlich die alte Haut im Becken gelassen werden?

Würden uns freuen wenn Ihr uns weiterhelfen könntet!

Bis denne........................

Hallo

Ich lasse die Häute im Becken irgentwann werden Sie bei mir gefressen,sonnst wäre der Boden in meinem Becken voll mit Garnelenhäuten.

schönen Gruß René

Hallo,
Bei mir lösen die sich auf.

Hi,
bei uns gehen sie auch nicht immer sofort dran.Mal stürzen sie sich darauf, mal bleiben die Häute länger liegen, werden aber irgendwann trotzdem gefuttert.
Lassen sie auch drin, es sei denn, es ist mal eine dabei, wenn man bissel saubermacht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
unsere Garnelen häuten sich in kurzen Abständen nacheinander, ist das nicht schlimm fürs Wasser wenn die ganzen Häute tagelang im Wasser verbleiben??

Wenn es keine besondere Belastung für das Wasser darstellen würde, dann würden wir die Häute im Becken belassen. Machen uns halt Sorgen das die Häute "schimmeln, faulen usw.".

Bis denne....................

Hi,
vieleicht sind sie ja satt? :)

Keine Angst die Häutungen kannst du drinnen lassen,die verschwinden normal.Wenn du ein paar Schnecken hast die fressen die auch auf,schimmeln usw tut da nichts.

Also wenn unsere Garnelen satt wären, dann würde uns das sehr wundern :hehe:!

OK, dankeschön, dann lassen wir die Haut ab sofort halt drinn und schauen was passiert.

Vielen Dank!

moinnnnnnnnnnnnnnnnnnn

ich lass die häute auch immer drin,
entweder die schnecken fessen die, was ja gut für das haus iss
oder die lösen sich einfach mit der zeit auf

Zurück
Oben