Get your Shrimp here

Warme Tage, warmes Becken

Ahr-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
853
Hallo.

Ich wollte mal fragen was ihr jetzt im Sommer gegen die hohen Wassertemperaturen in euren Nanobecken macht?

Ich habe ein 30 Liter Becken mit PH, Red Rilli und Blue Jelly Garnelen. Ich habe dort aktuell 27,5 Grad drin laut Digitalthermometer von Hobby.
Das Becken hat eine Glasscheibe oben aufliegend ist aber nicht hermetisch verschlossen. Heizung ist ausgestellt.

Hallo Namenloser,
wenn du in die Suchfunktion "Becken kühlen" eingibst, erscheinen bestimmt Dutzende Threads darüber.
Ich persönlich habe für meine Hochzuchten Lüfter verwendet, für meine Neocaridinas mache ich nichts. Die halten diese Temperaturen problemlos aus.

Guten Morgen,

wie schon erwähnt sind Ventilatoren oder kleine Lüfter die man auf die
Wasseroberfläche richtet eine gute Wahl. Es hilft aber auch oft schon die
Abdeckung des Beckens über Nacht zu öffnen oder die Glasscheibe zu entfernen.

Bei deinen Neocaridinas würde Ich mir aber erst Sorgen ab 30 Grad oder mehr machen.
Bis dahin schaffen die es locker durch den Sommer. Vorausgesetzt man hat die passenden
Wasserwerte und die Wasserchemie bleibt konstant gut.

Gruß
Kim

Auf die Heizung kannst du in der Regel ganz verzichten. Zimmertemperatur (in meinem Fall irgendwas zwischen 18 und 22 Grad - außer im Sommer) reicht bei Neos völlig.

Zum Thema Kühlung verweise ich auf andere und mich selber aus diesem Faden Wie am besten Wassertemperatur senken?

Zurück
Oben