Get your Shrimp here

Wann kommen die Eier? Tragezeit?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
46.898
Hi

Mein kleines Männchen hat es nach langem Kampf geschaft meine große Dame zu besteigen...

Hab sie dabei erwischt^^:smilielol5:

Jetzt wollte ich fragen wielange es dauert bis man eier sieht und wann man mit Nachwuchs rechnen kann, also wielange dei Tragezeit der Eier sind....?

Danke

Hallo,

wenn das Weibchen die Eier an seine Schwimmbeine angeheftet hat kannst Du von einer Brutzeit von ca. 4 Wochen ausgehen. Ich konnte bereits einen Schlupf nach knapp 4 Wochen sowie nach 4,5 Wochen beobachten. Möglicherweise hat die Dauer mit der Wassertemperatur zu tun, denn längere Tragzeiten konnte ich bei niedrigeren Temperaturen feststellen. Bei 26°C hat es nur knapp 4 Wochen gedauert (Red Bee). Bei C. japonica hat es sogar 6 Wochen gedauert.

Ich hab Procambus Alleni sollte ich vllt erwähnen

Und nach der Paarung wielange dauert es bis die Eier kommen?

Hi,
hab die anderen threads nicht gelesen...kann nur über meine erfahrungen berichten...
hatte 2 damen und 1 sehr potenten mann..:)
die kleinere dame hat ca 1-2wochen nach den paarungen eier angesetzt, die größere dame, mit der fast unaufhörlich am paaren war..stundenlang und das tgl mehrmals ;) die hat NIE eier bekommen!!

viel spass

Ja ich wart jetzt einfach mal^^

Hoffe einfach mal das ich babys bekomm ;D

nunja...so hoffnungsvoll wäre ich da nicht...hab extra mein männchen weggeben..
sie bekommen pro *keine ahnung wie dass heißt* eipaket zwischen 100 und 300 jungtieren...

ich hatte sie im gesellschaftsbecken und es sind "nur" 30 stück durchgekommen...verkaufen konnte ich ca 10 und den rest hab ich meiner fressnapf-filiale geschenkt..
kein meensch wollte die, schon gar nicht die männchen :(

trotzdem viel spass

Ich will doch kein Gewinn damit machen...

Ich find die einfach toll...

Ich will einfach kleine Babys^^

Wird sich schon immer jemand finden ;D

ja gewinn wollt ich auch keinen machen...aber selbst die portokosten waren den leuten zuviel..
versteeh mich nicht falsch..wills dir nicht vermiesen..wollte nur anmerken, dass es sehr schwer werden kann 200 babies loszubekommen (wennn man sie nicht unbedingt verfüttern lassen wollte)

Also Kolleg hat nen MBU falls dir das was sagt. :D

Der brauch da sicher mal paar krebse fürs futter :D

Naja ich weiß nioch net was machen...

Zurück
Oben