Get your Shrimp here

Wann kommen die Eier bei Red Fire?

Sawy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.422
Hallo!

Habe eine Frage bezüglich der Red Fire Vermehrung.

Wann verwandelt der Eifleck sich zu Eiern die das Weibchen dann unter dem Hinterleib trägt?

Findet das nach der Häutung statt oder erst wenn das Männchen den Eifleck befruchtet hat?

------------------------

Noch eine andere Frage zur Pumpe.

Ich lass die Pumpe immer auf die Wasseroberfläche plätschern damit mehr Sauerstoff für die Garnelen entsteht. Es plätschert dann leicht und im Wasser sind viele kleine Luftblasen die sich im Becken verteilen.

Ist dies irgendwie schädlich oder kann dies so gelassen werden?

Gruss.

kannst alles so lassen,sind schon befruchtet und sauerstoff is auch immer gut,bei mir jedenfalls,vermehren sich wie hacke lg martin

Hi,

es reicht eine gute Oberflächenbewegung
man braucht keinen extra plätscher- oder Strudeleffekt

Hallo,
das Weibchen ist kurz nach der Häutung paarungsbereit. Nach der Paarung dauert es dann noch ein paar Stunden, bis die Eier in die Bauchtaschen gewandert sind. Die Eier wandern immer erst NACH der Paarung in die Bauchtaschen. Also: Erst Häutung, dann Paarung, dann Eier.

Da sind keine Bilder, also das Ganze mal mit Tigergarnelen:

paarung9o9s.jpg

Hi,

nun-ja, mittlerweile sind die Bilder auch 'bewegt' worden, sprich da existiert nun ein Video statt den im Thread angepriesenen Photos.
Und schwierigerweise befindet sich das Video auch noch in dem Blog-Eintrag des Urhebers… aber dein Photo ist auch gut. ;)

Ich habe ein HD-Video von einer Amanogarnelen-Paarung, die man besser als Gruppensex beschreiben könnte. Ohne Kabel werde ich die jedoch nicht übertragen können.

Vielen Dank für die ganzen Info´s, Bilder und Videos!

Haben mir sehr weitergeholfen da sich meine Red Fire bisher noch nicht vermehrt haben. Die Weibchen haben auch noch keine Eier unter ihrem Hinterleib nachdem sie 2-3 Tage zuvor sich gehäutet haben. :(

Abwarten heisst es wohl jetzt.

Gruss.

Zurück
Oben