Get your Shrimp here

Wann kommen die Algen ?

Mic79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.933
Wann setzt eigentlich das Algenwachstum ein ?
Jetzt nach 3 Wochen haben sich nur an den Moosbällen
braune Spitzen gebildet, nicht aber an Pflanzen, Deko oder
den Scheiben.
Finden die Nelen dann überhaupt genug?
Glaube nicht das die beiden kleinen Blasenschnecken
alles so sauber halten??

Wann die Algen "kommen" hängt von vielen Faktoren ab,
wie CO2,Sauerstoff,Licht...und noch einigen anderen.

Gruß,
Mathias

Hi

kannst doch froh sein wenn keine Algen kommen. Wenn dein ganzes becken zuwächst und deine Pflanzen durch die Algen absterben ist das nicht so toll. Wenn du die Garnelen ab und zu mit Garnelenfutter fütterst und eventuell noch selbstgesammeltes Laub reinwirfst reicht das volkommen aus.

Hi

Alle Algenfresser mögen die Algen am liebsten, wenn sie noch ganz zart sind, und für unser Auge noch kaum in Erscheinung treten. Alte Fadenalgen sind für sie wie holzige Kohlrabis für uns. Aber ebenso wenig wie wir alles, was grün ist, als Gemüse verwenden, so ist es auch mit den Algen. Garnelen fressen noch lange nicht alles, was unter der Bezeichnung läuft.

MfG.
Wolfgang

Danke Leute.
Also muss ich keine Angst haben dass die Nelen
bei mir nicht satt werden.

Also bei mir haben sich auch keine Algen gebildet.Ich wünschte es würden mal welche kommen, alle reden über Algen aber bei mir wächst nix oder das kommt von meinen vielen Pflanzen die angeblich Algenkiller sein sollen.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Also mein becken ist auch fast komplett algenfrei....... und ich tue nichts dafür. Hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt aber irgendwie^^

MFG Markus

Zurück
Oben