Get your Shrimp here

Wann kann ich Pflanzen einsetzen.

Drachengott

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.813
Hallo liebe Nano Freunde,wann kann ich die Pflanzen bei einem neuen Nano Cube einsetzen?Ich bekomme nächste Woche mein erstes Nano.Wann muss ich mir Pflanzen kaufen?Kann man Pflanzen auch günstig online kaufen?Habt Ihr ein paar Tipps für mich.Vielen Dank

Pflanzen kannst du sofort einsetzen, du solltest sie zusammen mit dem Cube kaufen. Sie verhindern übermäßiges Algenwachstum in der Einlaufphase. Wässern brauchst du sie nicht, vorausgesetzt du machst wöchentliche Wasserwechsel vor dem Einsetzen der Tiere nach 1 Monat. Pflanzen kannst du auch online problemlos kaufen. Auch von Privat ist das kein Problem, oft bekommst du dann viel für wenig Geld.

Was mache ich, wenn die Pflanzen früher kommen als mein Nano Cube?Muss ich sie erst einmal im Eimer mit Wasser versorgen?

Hi,
ja, du kannst die Pflanzen problemlos ein paar Tage in einem Eimer aufbewahren.
Die Temperatur sollte möglichst schon so ungefähr wie später im Aquarium sein (aber lieber ein wenig kühler als zu warm) und der Eimer sollte an einem hellen Standort stehen, damit die Pflanzen Licht bekommen. Also in der Nähe eines Fensters oder sonst mit künstlicher Beleuchtung.
Ich habe schon Pflanzen mehr als 2 Wochen in Schalen am Fenster stehen gehabt und erst danach eingepflanzt. Das geht sehr gut.

Viele Grüße
Peter

wen man ne pflanze im geschäft kauft hat die doch so metall na der wurzel... wen mandie net abkreigt ohne die ganze wurzel abzuroppen soll man die einfach mit dem metall ins aq tuhen oder wegschmeißen??

Meistens handelt es sich um Blei, das man einfach von der Pflanze entfernen kann. Einfach aufbiegen. Das darf auf keinen Fall mit in´s Aquarium.

Grüße,

Hennning

P.S.: Mit ein wenig Rechtschreibung liest sich´s leichter ;)

Zurück
Oben