Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also ich hatte mir ein aquarium eingerichtet und habe dann schon nach 2 wochen meine red fire eingesetzt und hatte keinerlei probleme, aber das kommt auch immer darauf an wie die wasserwerte sind ich würde nach 2 wochen mal zu einen zoohandel gehen und das wasser testen lassen und die werden dir dann schon sagen ob es gut oder schlecht ist wenn nicht gut is dann wartest du einfach noch ne woche
Das Wasser im Zooladen nur auf "Gut" oder "Schlecht" testen zu lassen ist keine gute Idee. Denn wie ich selber kürzlich erst erfahren habe sind für Garnelen in der Einlaufphase ganz andere Substanzen giftig als für Fische! Ich glaube nicht dass der durchschnittliche Zooladen da bescheid weiss.
Prinzipiell ist wohl das Nitrit was anfangs im Becklen entsteht für Garnelen ungiftig. Giftig ist jedoch der Ammoniak der je nach Wasserwerten (genauer PH-Wert) entstehen kann.
Wie lange das Einlaufen dauert hängt davon ab ob du das Becken mit Bakterienkulturen animpfst.
Hi,
es kommt immer auf die Garnelenart an.
Red Fire mußte ich schon mal zwangsweise sofort einsetzen und nichts ist passiert.
Mit Bee´s würde ich es nicht machen
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.