Get your Shrimp here

Wann können sie wieder zurück?

marisa84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.594
Hallo zusammen,

ich hatte gestern hier echt den Supergau. Habe dazu auch schon ein Thema aufgemacht.
Nur so kurz zur Info:
Habe gestern viel neue Pflanzen bekommen, die ich für die Einrichtung meines neuen großen Aquariums brauche. Ich habe sie etwas gewässert und dann auch ins Becken getan. Weil ich zu viele hatte, habe ich welche in mein "altes Becken gepflanzt, wo u.a. meine Garnelen auch drin sind.:mad:
Am Abend habe ich dann zwei Garnelen rausgefischt, die schon fast tot waren und auch mein trächtiges Weibchen musste raus.
Ich habe sie in ein ganz kleines Becken gesteckt, welches seit vorgestern bestückt ist, weil ich nicht wusste, wo ich mit den Tieren hin soll.
Danach habe ich aus beiden Becken die Pflanzen wieder raus geholt und in einen Eimer mit Wasser gesteckt.
In dem Becken mit den restlichen Garnelen habe ich einen 90 % igen WW gemacht und Wasseraufbereiter gegeben.

Das so weit zu gestern.

Heute morgen guckten mich dann die drei Totgeglaubten mit großen Augen wieder an und waren putzmunter.:hurray:
Bei den anderen Garnelen konnte ich das Gleiche beobachten.

Jetzt zu meiner Frage:

Wann kann ich denn die drei wieder in das alte Becken stecken?

Gruß
Isi

Hi Isi,

wenn im alten Becken wieder alles in Ordnung ist, kannst Du sie jetzt wieder zurücksetzen. Beobachte sie halt, wie sie reagieren, aber eigentlich sollte da nix passieren.

Liebe Grüße
Ulli

Danke Ulli, für die Antwort.
Aber ich muss sie doch erst wieder an das Wasser gewöhnen, oder kann ich sie gleich da rein setzen?

Hi,

ist das Wasser denn so unterschiedlich?

Liebe Grüße
Ulli

Nee, aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will, ist es doch besser, oder?

Hi,

ja, schon. Wobei ich die Garnelen zwischen meinen Becken immer ohne Umgewöhnen hin- und hersetze und noch nie irgendwas passiert ist...

Aber geh mal auf Nummer sicher, falsch ist das ja nicht.

Liebe Grüße
Ulli

Danke für den Rat.
Ohne dieses Forum wäre ich manchmal aufgeschmissen!
Ich habe die Garnelen jetzt eingefangen und gebe halt immer wieder Wasser vom anderen Becken dazu.

Zurück
Oben