Get your Shrimp here

Wann das erste Mal füttern?

tauchmaus75

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.485
Hallo zusammen,

ich habe zwei AQ und in einem (190 l) hab ich bisher 8 Amanos. Hab sie letzten Mittwoch (18.4.07) gekauft und eingesetzt. Der Händler meinte ich solle erstmal nicht füttern, sondern die sollen erstmal die Algen fressen .... dann hat er mir noch die Spirulinatabs mitgegeben und hat gesagt, ich solle später alle 2 Tage ne halbe tab geben. Wann ist später? Ich will sie ja nicht verhungern lassen. In meinem anderen AQ (60 l) hab ich 5 Red Cherry drin. Die haben ebenso noch nix bekommen. Die Garnelen hab ich zusammen gekauft.
Die Amonas flitzen immer morgens durchs AQ. Mittlerweile die anderen auch, aber den ganzen Tag. Eine Red Cherry hat sich vorgestern sogar schon gehäutet! :)
Könnt ihr mir nen Tipp geben? Vielen Dank schon mal!

Grüßle Romy

Hi,
Kommt natürlich alles drauf an, wie dein aquarium aussieht..
Ist noch anderer Besatz vorhanden?
Sind zum Beispiel Fische mit im Becken, müssen die Garnelen nicht unbedingt gesondert gefüttert werden..die finden immer Algen und Dreck den sie fressen können.

Hi Thorsten,

nein, die Garnelen sind momentan mein Erstbesatz. Sie sind jetzt 5 Tage drin und es sieht aus als ob sie fressen, wenn ich sie sehe. Die Amanos sind momentan eher etwas versteckt. Die anderen düsen durchs AQ.
Kann man irgendwie erkennen, wenn sie Hunger haben?

Grüßle und vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Romy

Wirf ein wenig rein- wenn se Hunger haben, gehn se auch ran- wie mit kleinen Kindern ;)
Falls nicht- nimms wieder raus.
Einfach alle paar Tage mal probieren, am besten mit zum Beispiel Spinat (lässt sich leicht wieder rausfischen, nach ca.3-4 Std.)

Hallo Thorsten,

du kannst ja mal nachschauen, ob du den durch den ganzen Körper verlaufenden Darm sehen kannst, ist der sehr dunkel, dann ist alles im grünen Bereich, dann ist er gefüllt. Da du so wenig Besatz hast in deinem verhältnismäßig großem Aquarium, brauchst nicht so schnell füttern, da sich am Anfang genügend Algen bilden werden, die die Garnelen abgrasen.
Werf ein paar Blätter(Eiche, Buche oder Seemandelbaum) hinein, dann werden sie sich zur Not daran vergreifen.

Zurück
Oben