Get your Shrimp here

Wann abgabebereit?

Nelen-Jojo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.297
Habe einigen Yellow Fire Nachwuchs. Meine Frage ist nun wie groß bzw. wie alt sollten diese sein, damit ich sie abgeben kann?
2 sind schon 1 cm, finde aber auch diese noch recht winzig.

danke schon mal für die Antworten.

Hi,

bei ner größe von 1 cm kann man durchaus schon abgeben, das sollte kein Problem sein.

Ja mit 1cm kann man diese schon gut transportieren...ich habe derzeit auch welche und finde diese selber mit 1cm recht klein aber weiss das ich mir selbst mal so kleine geholt habe.

Hi,

kommt auf die Art an, einige wachsen schneller, andere weniger schnell.
Einige andere Parameter spielen da auch noch eine Rolle, Temperatur und Fütterung zum Beispiel.
Aber im schnitt würde ich sagen das Garnelen mit 1 cm so etwa 3 Monate alt sind.

:eek: Doch wohl so "alt". Ich dachte die waeren dann so 1 Monat alt. Dann sind sie ja schon so gut wie fertig fuer die Fortpflanzung - sehr gut :D.
Danke!

Aber im schnitt würde ich sagen das Garnelen mit 1 cm so etwa 3 Monate alt sind.

Das stimmt nicht ganz!
Ich habe meine tragenden Weibchen immer seperiert und hatte das erste mal am 01.08. Nachwuchs gehabt und Ende August die ersten Mini RF Garnelen gesehen..und meine größten sind derzeit 12-13mm groß.Ich würde eher 1 1/2 - 2 Monate sagen!
Mann sagt auch immer das die RF mit einer Größe von etwa 1,5cm Geschlechtsreif sind.

Wie gesagt das hängt von der Art ab und einigen anderen Dingen.
Da ich keine RFs habe sondern nur Tigergarnelen, (rote, blaue, nominat und schwarze) kann ich auch nur aus meiner Erfahrung sagen das die nach etwa 3 Monaten einen guten cm haben.

Zurück
Oben