Get your Shrimp here

Wanderwege des Schleimpilz

Damit kann ich nicht dienen , aber mit neuen Bildern von Emil , Elvira und Erwin image.jpg image.jpg image.jpg

Emil macht es sich in der Ecke gemütlich
Elvira trägt ihre Dauerwelle zur Schau
und Erwin hängt einfach wieder ab

Erwin der Hänger sieht aus wie nen vergessenes Einkaufsnetz hahaha

Lööl , das stimmt
er ist der chiller von den drei

Wenn du noch ein paar E's gezüchtet hast und sich der Versand wirklich als möglich erweisen sollte, hätte ich ja auch soooo gern einen kleinen Emil... oder eine Elvira... würde sie auch ganz liep haben. :cool:

Also, rein mit den Haferflocken!!! :P

Es gibt da doch diese Plastikdinger wo Salate oder keine Ahnung was für Zeugs drinne verkauft wird.
Ist es tatsächlich UNMÖGLICH diese "Wesen" zu versenden?
Gut es is nen Pilz, und?

oder Tupper lol oder diese lock and lock da kommt auch kein Wasser raus

Grins , wenn ich wüsste es klappt würde ich dir einen schicken.
Musst ihn eben abholen wenn du mal hier vorbeikommen solltest , grins
sind 3 Minuten zur A8

Ich weiß nicht, Anja, ob ein Pilz schon mal das Versenden überlebt hat. Die Versuche tendieren derzeit in Richtung Besiedeln eines Erlenzapfens/Blatts, das man dann versenden kann. Obs schon geklappt hat und sich der Pilz im neuen Becken zeigte - keine Ahnung.

Ich weiß es auch nicht , also zu riskant

Na dann mal auf "frohes besiedeln" drücke allen die es versuchen die Daumen

Manche haben keine dafür andere gleich drei.......... bisi ungerecht verteilt grins

IIIIch hab keinen......... soooo

Ja nee is klar oder.............. Vorbei kommen für nen schleimpfropf hahaha

Nur mit der Zusage für mindestens eine Kanne Kaffee und betüddelung vom Sohnemann

Dann würd ich sagen: "Petrischale mit Haferflocke ins Becken....., Wenn E... drauf gaaaaaanz vorsichtig raus holen......, und dann zum versenden bereit machen!"

Mehr als probieren kann man´s nicht.

(Aber denkt daran, die Eingewöhnung ist das wichtigste! Ganz langsam wie bei unseren Nelen!)

Anja da lässt sich drüber reden , grins

jenny bisher hab ich von versuchen gehört die nicht geklappt haben

Wenn es nicht klappt dann hatte ich wenigsten ne schöne fahrt, nen vollen kaffeebauch und einen angenehmen nachmittag oder so ähnlich
aber diese woche nicht mehr............ mein hund muss zur physiotherapie

Naja , das holen und mitnehmen klappt bestimmt besser wie versenden.
Dann kommst nächste Woche und nimmst gleich deine selbstausgesuchten Nelchen mit. Grins
Mo ist Feiertag und Di + Mi hab ich Urlaub

Das wär sicherlich die praktischte Variante aber leider passt das nicht in meinen Terminplan
Gibt da so besuche die man leider absolvieren muss............. Familie verstehste

Will mal nich mecker man muss ja heute froh sein wenn noch Familie da is, auch wenn es nicht die meinige ist............

Hmm.... also ich hab mich in Sachen Schleimpilze ja noch nicht wirklich kundig gemacht (auch wenn die was haben) Aber wenn man ein bissl was aus dem "Zuhause" mitnimt (d.h. Bodengrund, Pflanzenschnibbel und DAS Wasser) also im enteffekt ne Kopie in Mini macht.... könnte doch theoretisch funktionieren.....

Mach doch einfach mal ne "Vase" auf und nehm dir einen als Versuchskaninchen da rein! Die lässt sich dann einfacher wegtransportieren :D

Zurück
Oben