Get your Shrimp here

Wabenholz !!!!

Garnifreund 79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.608
Hallo

Habe was angebliches ganz neues oder was noch nicht sehr lange auf den Markt sein soll bei Händler meines Vertrauen gesehen (Wabenholz).
Es sieht aus wie ein Stück unregelmäßiges Holz mit Löchern,Ritzen und Spalten. Sieht ja echt Klasse aus !!!!!
Nun meine Frage: hat das jemand von euch schon im Aquarium-oder gibt es bedenken bei den Holz im Garnelenbecken?

Lg Andre

Rutscht alle gut ins neue Jahr

würde mich auch sehr interessieren...
schon jemand erfahrung mit dem holz gemacht?
und ob sie sich auch mit wasser vollsaugen und unter wasser bleiben? :confused: oder muss ich mir da extra was für basteln? :confused: würde meine neue wurzel gerne einsetzen, aber sie schwimmt immer wieder hoch, mit silikon auf steine kleben hat leider nicht funktioniert..... :)

danke im voraus

lg nicki

Hi

ich benutze Wabenholz bei meinen YF. Bin super zufrieden und sieht gut aus. Wenn Holz auftreibt müsst ihr es wässern, damit es unten bleibt. Ansonsten könntet ihr auch Moorkienholz nehmen, das schwemmt nicht auf.

Greetz
Thomsen

Hi,
ich habe Wabenholz in 2 Becken (mit CPO und mit red fires) - keine Probleme - ich habe die Hölzer ein paar Wochen gewässert - sie sind ziemlich schwer und bleiben am Grund...

Hallo!

Habe auch mehrere Wabenholzstücke im Einsatz. Sind alle sofort untergegangen und sind sehr beliebt bei den Bewohnern. Nach entsprechender Reinigung all der Löcher (was kam da fürn Dreck raus *gg*) konnte ich auch keinerlei Probleme mit Verunreinigungen feststellen.

Meine Meinung: Empfehlenswert! Vor allem kosteten sie im Vergleich nur ein Bruchteil dessen was andere gekostet haben, aber das dürfte auch vom Händler abhängen ;)

HAb grad etwas nach diesem Holz gekuckt und finde das ja richtig klasse.....wo kann man das denn beziehen? HAt jemand Tips? War heute erst in ein paar Läden in/um München, habe aber nirgends soetwas finden können.

vielen Dank,
Markus

Hi, Markus,
musste mal 'ne Suchmaschine anschmeissen, dabei habe ich eben mehrere Shops gefunden, die Wabenholz im Sortiment haben.
LG
Gaby.

Zurück
Oben