Hi matho und sunnyboy,
so einfach würd ich mir das nicht machen wollen.
Wenn das Planarien sind, gehn sie schon mal auf deine Schnecken los und killen die oder werfen sich auf den Frischschlupf bei Garnelen und auch auf Fischlaich.
Da ich auch seit ein paar Tagen das erste Mal in meinem schon sehr langem Aquarianerleben Würmer kennenlernen durfte,
(schönes Moorkienholz im Internet gekauft und nur überbrüht, also nicht gekocht!)
habe ich ordentlich Webseiten gewälzt und bin doch außerordentlich geschockt, was einem da passieren kann.
Sollte es sich nur um die haardünnen auch mitunter schwimmfähigen Würmchen handeln, bin ich da noch ganz optimistisch, da trifft das zu, was gesagt wurde, und die werden auch bei mir z.B. von ganz jungen Schwertträgerchen gefressen,die aber bisher auch garnicht gefüttert wurden.
Sinds aber die anderen, hat man es mit den eingangs genannten Problemen und einer wahnsinnigen Vermehrungsquote zu tun, wo nur Ausräumen und Desinfizieren hilft!
Wollte nun keine Panik verbreiten,aber man sollte schon genau aufpassen, wen man da mit ("ver") pflegt.
Schaut euch mal die vielen Links unter [highlight=red]Planarien[/highlight] an!