Get your Shrimp here

würde das gehen?

guppy^^

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.183
hallo,

ich kaufe mir am 1. januar ein 54l becken und lasse es laufen bis zum 1.februar

reingesetzt werden garnelen.....

würde es gehen wenn ich

Red Fire
Sakura
Yellow Fire
Blue Pearl
White Pearl

diese garnelen zusammen ins 54l becken setze?
würden die sich gegenseitig anreifen??

das es mischlinge gibt weiß ich.
würde jemand denn die mischlinge kaufen?

wäre nett wenn ich mir alle fragen beantworten könntet

Danke im vorraus

Mfg
Gökhan

edit by matho: bitte Forenregeln beachten, keine Links zu Onlineshops

Hi :)

also angreifen würden die sich nicht aber die Mischlinge sind super hässlich und meistens braun ... Verkaufen kann man die vielleicht schon aber viel wirste dafür nicht bekommen.

Wieso möchtest du denn so viele verschiedene mischen?

LG Dani

Hallo, das nicht empfehlenswert, sie würden sich kreuzen und alle gezüchteten Muster gehen dir beim Nachsuchs verloren.

jahhh............

ich will jetzt nicht für jede einzele garnele nen aquarium für 40€ kaufen (54l)

deswegen alle zusammen in einem aq *mit endler guppys*

Na, da hast du dir ja sämtliche Neocaridina-Arten ausgesucht, die sich untereinander kreuzen (Zufall oder Absicht? Ich denk mal letzteres :rolleyes:)

Naja, wenn du dich vorher informiert hättest, wüsstest du dass sich alle miteinander kreuzen und es einen braunen (und auch nicht mehr ganz so hübschen) Mix gibt. Und loswerden wirst du die dann sicherlich auch nicht wirklich.

Aber mach, wie du denkst!

Gruss
Steffi

Hallo Gökhan,

die Garnelen hätten damit keine Probleme, wenn du diese Arten zusammen hältst.
Aber, wie schon geschrieben wurde, werden sich alle diese Arten, bzw. Farbvarianten, untereinander kreuzen und du wirst dann bald nur noch relativ farblose Garnelen im Aquarium haben.
Und die meist farblosen Hybriden, die bei den Kreuzungen entstehen, möchte auch kaum jemand haben. Es dürfte deshalb schwierig werden, die Nachzuchten los zu werden. Höchstens vielleicht als billiges Fischfutter für Halter von großen Barschen u.ä. :(
Ich an deiner Stelle würde es nicht machen und lieber nur eine dieser Arten halten.
Dazu dann evtl. noch eine zweite Art, die sich nicht mit diesen kreuzen kann.
Aber auch mit einer einzigen Garnelenart wirst du bestimmt Spaß am Aquarium haben.

Viele Grüße

Peter

ja okay dann setze ich nich alle zs

in meinem aq(54l) das ich jetzt habe sind 3 amano garnelen davon werden ich dann noch 7stk holen und die dann mit den red fire ins neue aq setzen

und mit dem 2ten (54l) aq das ich hole halte ich dann die yellow fire würde das dann gehen?

Mfg
Gökhan

Hi Gökhan,

ja, Amanos kannst du mit Red Fire oder statt der RF auch mit einer der anderen 4 von dir genannten Arten zusammen halten. Und 54 Liter ist für Amanos auch groß genug. Den Amanos gefällt es auch bestimmt besser, wenn du die Gruppe auf 10 Tiere vergrößerst.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben