Get your Shrimp here

Wässern von Pflanzen - Tipps gesucht

Rabbi

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.071
Liebe Garnelenforianer,

kürzlich habe ich mich spontan hinreißen lassen und 20x5cm HCC in einer hervorragenden Qualität zu einem guten Preis gekauft - mit dem Hintergedanken, dass sich das satte Grün in meinem neu geplanten, aber noch nicht gekauften Becken gut machen könnte. - Ihr kennt das ja vielleicht: Wenn ein schönes Angebot kommt, schlägt man zu und wird sich erst hinterher über die fehlende Logik der eigenen Aktion klar...

Tja, und Murpheys Gesetz hat mal wieder zu geschlagen und das neue Becken kommt erst im Juni.

Das HCC habe ich in einer gläsernen Schüssel zwischengeparkt, fürchte aber nun, dass es mir ohne zusätzliche Lichtquelle (die ich nicht habe) eingehen könnte.

Habt ihr Tipps, wie man wässernde Pflanzen länger erhält? - Sollte ich eventuell düngen?

Oder das HCC auf den Balkon stellen, damit es mehr direktes Licht erhält?

Für alle Tipps dankbar, mit einem Shalom

der Rabbi

Grüß Dich,
Licht ist immer gut ... ich stelle die Schalen idR unter eine Schreibtischlampe, das reicht vollkommen.
Und beim Wasserwechseln daran denken, temperiertes Wasser zu nehmen, kalt aus der Leitung bekommt den Pflanzen nicht so gut.

Ansonsten, gedüngt habe ich beim Wässern noch nie ... doch ein paar Tropfen werden nicht schaden.

Viel Erfolg,

Thomas

Täglich etwas Kohlensäure haltiges Mineralwasser zugeben (ganz wenig!) und die Co2 Zufuhr ist auch gesichert.

Ihr kennt das ja vielleicht: Wenn ein schönes Angebot kommt, schlägt man zu und wird sich erst hinterher über die fehlende Logik der eigenen Aktion klar...

LOL ... das kenn ich nur zu gut !!

Zu deiner Frage: Hast ja schon super Tips bekommen .... Hier im Forum gibt's auch nen Vasenbereich,da stehen ne Menge bepflanzte Kleingefässe ohne Technik.
Ich persönlich wird mir bis das Becken kommt einfach ne "Vase" einrichten.Tageslicht würde ausreichen um die Pflanzen am Leben zu halten ... minimal Dünger und Selters mit Kohlensäure heben die Laune des HCC.Viel Erfolg

Hast ja schon super Tips bekommen

Stimmt, ganz herzlichen Dank euch!

Ich werde also minimal düngen, ein wenig CO2 durch Minderalwasser zugeben und mir eine schöne Vase einrichten.

Habe ich erwähnt, dass ich euch/dieses Forum genial finde.

Viele Grüße und nochmals Danke

der Rabbi

Zurück
Oben