Get your Shrimp here

Vortrag

Crystal-red-Typ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.967
Hallo

Ich will einen Vortrag in der Schule halten über Garnelen.

Da ich jetzt warte bis meine Crystal Red Garnelen Babys bekommen.

Kann ich die Garnelen in einem 2.5 Liter behälter mit Kies und einer Batteriebetriebenen Luftpumpe in die Schule mitnehmen??? Die müssen ca. 5 h im Behälter bleiben!!!!

Liebe Grüsse Ivan

Hi Ivan,

wenns nur ein paar Stunden dauert, pack sie einfach in eine normale Versandtüte, die sind ja durchsichtig. Achte nur darauf, dass du ein Stück Filterschwamm reinlegst, damit sich die Tiere festhalten können. :)

Ja, lässte die Tüte einmal rumgehen, fertig.

oder mach doch einfach ein video und spiel das ab. dann kann man die Tiere in aller Ruhe bewundern, in deinem Becken in ihrer gewohnten Umgebung, sie haben keine Schockfärbung etc. auch weniger Stress für die Garnelen :)

Hi,

als meine Tochter ein Referat über Garnelen hielt, gab ich ihr die Tiere in einer Tüte mit. Im Klassenzimmer haben wir sie dann vorsichtig in eine Faunabox ohne alles umgesetzt (mit dem Tütenwasser und dem Festhalte-Filterschwamm natürlich).

Keine Ausfälle, es waren allerdings auch die etwas robusteren Fires.

Eine Tüte würde ich persönlich nicht rumgehen lassen, man weiß ja nie, ob da nicht doch mal eine(r) schüttelt...

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

na ja, meinst du nicht, dass man seinen Mitschülern erklären kann: bitte vorsichtig sein mit meinen Tieren, schütteln mögen die nicht. :D

Die meisten Kinder haben einen sehr behutsamen Umgang mit Tieren, und wenn man sie nicht lässt, lernen sie's auch nicht, finde ich.

Hi Ella,

Idioten gibt's leider hin und wieder... :(
Es muss nichtmal böse Absicht dahinterstecken, Übermut reicht ja auch schon...

(Wobei ich dazu sagen muss, dass das Referat in der Grundschule prima war und die Kinder wirklich vorsichtig mit den Tieren umgingen.)
Davon ab sieht man die Krabbler in der Faunabox in der Regel etwas besser als in einer Tüte.

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Zoohandlung, wenn die Fische verkauft, erklärt sie den Kids immer, dass die Fische kotzen müssen, wenn man sie schüttelt :) - und dass dann die Tante echt sauer wird.

Cheers
Ulli

Natürlich kannst du unnötig deine tierchen quälen... die frage war überflüssig!

MfG
$ebu

Zurück
Oben