Get your Shrimp here

Vorstellung meines 60l Cubes

Ich habe zwei schöne neue Schnappschüsse machen können und möchte sie euch nicht vorenthalten :)

IMG_0133_klein.jpgIMG_0138_klein.jpg

Was sind das denn für coole Fische?:-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Gelben sind Honigguramis :)

Super Fotos und eine tolle Beckengestaltung. **Respekt** Besonders das aufgebundene Moos auf der Wurzel gefällt mir super.

Nachdem die letzten drei bis vier Wochen alle fünf Mädels nach und nach Eier bekommen haben, habe ich heute schon zweie ohne Eier, aber mit Eifleck gesehen. Hätte nicht gedacht, dass das so fix geht!
Dann muss ich ja jetzt einiges an Minis im Nano herumschwirren haben :O Gesehen habe ich leider noch nichts, aber vielleicht verstecken sie sich nur gut.
Aber das ist wohl auch besser, nicht das der ganze Nachwuchs als Lebendfutter für die Fischis endet :)
Sobald ich Nachwuchs entdecke und vor die Linse bekomme, hört ihr von mir!

ahhhhh ich habe gerade auf der Suche nach den Babygarnelen zwar keine Garnelen, aber dafür zwei kleine Minileuchtaugen gesehen! Wie süß sind die denn bitte :D Wuselnde, ca. 1 cm lange und 1 mm dünne Striche mit sooooo blauen Augen. Morgen muss mir einfach ein Foto gelingen.

ich hab den kleinen mit der Kamera erwischen können :)

IMG_0184.JPG

Wirklich ein wunderschönes Becken was du da hast. Was mich jetzt noch bei so guten Fotos interessieren würde, welche Kamera/ welches Objektiv du benutzt.
:)

Ich benutze eine Canon 450D und seit einer Woche hab ich ein 1:1 Makroobjektiv von Canon mit einer 100er Festbrennweite. Vorher hatte ich nur das Standardobjektiv.

Ganz entzückendes Mini-Fischlein, und super Foto-da hat sich das Makro doch schon gelohnt, was?

Na klar, aber ich muss wohl noch viel üben :)

Seit gestern habe ich übrigens den Ecco Pro Außenfilter in Betrieb, im Fachgeschäft konnte ich einfach nicht widerstehen (ist wohl ne Frauenkrankheit).
Das Ansaugrohr hab ich mit einem Stückchen Filterschwamm gesichtert, wie sieht das mit dem Auslassrohr aus? Muss man das auch sichern oder schwimmt dort niemand gegen die Strömung an?

Also bei mir is noch niemand in das Auslassrohr geschwommen ^_^
Schaffen die glaub auch garnet.

Von meinem Garnelennachwuchs gibts leider immer noch nichts Neues :/

Alle Weibchen hatten ca. 3-4 Wochen Eier, seit ca. zwei Wochen sind diese wieder weg und mittlerweile haben auch alle wieder einen neuen Eifleck und eine sogar schon wieder Eier. Aber bisher habe ich noch keine einzige Babygarnele gesehen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Fische alle 150 Garnelenbabys gefressen haben, denn soviel Eier waren es insgesamt bestimmt (fünf Weibchen und jede an die 30 Eier). Vielleicht verstecken sie sich aber auch noch gut, wären dann ja erst zwei Wochen alt. Oder sie wurden wirklich gefressen. Es bleibt auf jeden Fall spannend :))

Mittlerweile habe ich drei Babyleuchtaugen ausmachen können und diese sind schon gut gewachsen, zumindest bei den Fischen sieht es gut aus.
Die Honigguramis leben bei mir anscheinend vegetarisch, die Mückenlarven spucken sie wieder aus, aber die selbstgemachten Brennesselsticks teilen sie sich mit den Garnelen, sieht super aus :)

Huhu,

frisch entlassene Garnelen sind schon sehr klein, kleiner als Mückenlarven. Da könnte schon ein Teil als Fischfutter geendet haben. Vereinzelt werden ein paar aber durchkommen, irgendwo im "Gestrüpp" versteckt.

Grad hab ich etwas gegärtnert und was seh ich da unter einem Büschel Teichlebermoos? Eine 2 cm große Libellenlarve! Schweinerei, dann weiß ich ja wo mein Nachwuchs geblieben ist :/
Ich hoffe es sind nicht noch mehr von den Viechern im Aquarium. Zum Glück konnte ich die Larve fangen. Schmeißt man die einfach ins Klo oder gibts eine schönere Alternative?

IMG_0666.JPGIMG_0661.JPG

Kannst du sie nicht irgendwo in einem See aussetzen?

Zurück
Oben