Get your Shrimp here

Vorstellung meiner bisherigen Beckenansammlung :-)

Sula Stev

GF-Mitglied
Bewertungen
241
Garneleneier
12.964
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich wollte euch nun nach langer Zeit auch mal kurz meine Becken vorstellen...

Anregungen sowie Kritik sind natürlich erwünscht ... :)

Becken 1:

10 Liter Dennerle Cube ( derzeit besetzt von F1 Nachwuchs und 5 ausgewachsenen K14 )

Becken 2 : 54 Liter AA 6 Eck Becken - Sulawesi Kardinalsgarnele

Becken 3 : 20 Liter Tetra Becken - für F1 Nachwuchs - grad am einlaufen

Becken 4 : 20 Liter Tetra Becken - Crystal Red

Becken 5 : 30 Liter Dennerle Cube - Sakuras

Becken 6 : rechte Hälfte vom geteilten 54 Liter Becken - F1 Mischer

Becken 7 : linke Hälfte vom geteilten 54 Liter Becken - Taiwan Bee und F1 Mischer

Becken 8 : 30 Liter Dennerle Cube - Blue Bees

Becken 9 : 30 Liter Dennerle Cube - läuft ein für K 14 welche grad im 10ner noch leben

Becken 10 : 20 Liter Tetra Art - Sulawesi Yellow Nose

Becken 11 : 20 Liter Tetra Art - 2. Sulawesi Yellow Nose Becken

Becken 12 : 20 Liter Tetra Art Becken - besetztes Sulawesi Becken

Becken 13 : 60 Liter Tetra Becken - Sulawesi - Blaufussgarnele

Becken 14 : 54 Liter Standard Becken - besetztes Sulawesi Becken

Becken 15 : 12 Liter Selektions Becken

Becken 16 : 12 Liter Selektions Becken

Echt Hammer diese Sammlung :D
Meine Freundin würde sich schwarz ärgern wenn ich soviele Becken hätte!

Geilomat wenn ich das mal so sagen darf....meine Meckert ständig äh so viele becken(dabei sind nur 7 mit gesellschaftsbecken...naja nach und nach...Zu deinen becken hut ab und weiter so....(ps) wenn du mal welche zur abgabe hast sag bescheid...

Hi,
das nenne ich mal eine schöne Ansammlung. Respekt - gefällt mir ;)

Echt schöne becken. Wie hast du bei den Becken 15 und 16 den Dennerle Filter verändert? Funktioniert das gut? schaut sehr interessant aus!

Hey,
sehr schöne Sammlung hast du da, gefallen mir sehr gut!
Was ist das für ein Bodengrund in Becken 3 und 4?
Viele Grüße

Sehr schöne Becken hast du da hingezaubert.
Becken 3 gefällt mir richtig gut, nicht viel drin aber richtig hübsch.

Wie hast du bei den Becken 15 und 16 den Dennerle Filter verändert? Funktioniert das gut? schaut sehr interessant aus!

Der Frage schließe ich mich an. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung, damit sich der olle Filter nicht immer so schnell zusetzt.

in wievielen zimmern sind die verteilt ?

ich finde es immer sehr schön in einem regal .... damit hat man alles an einem fleck und muß nicht hin und her laufen etc .....

ist aber geschmacksache.....

optisch sind deine becken ja keine leckerbissen aber scheint mir auch eher auf selktion ausgelegt zu sein ... um möglichst schöne nelen zu zaubern :arrgw:

Wow, was ne Sammlung, und teilweise sehr geniale "Deko" in den Becken.

Viele Grüße
Maria

Hallo Ihr lieben,

also die Dennerle Filter habe ich modifiziert.... da mir das mit dem Filter auf den .... ging alle 2 Wochen zu säubern...... habe dort ein Eheim pro Substrat drin ( Kugeln) und ganz oben den schwamm drüber der eigentlich ganz unten im Dennerle Filter ist....

ja die Becken sind natürlich Geschmackssache... ich find auch nicht alle hübsch aber sollen ja auch mehr den Zweck erfüllen.... die Becken sind bei mir im haus verteilt ( 2 im Wohnzimmer , 4 im Flur , 1 im Bad, 2 in der Küche ... ausser die Sulawesi Becken sind fast alle in einem Regal untergebracht in einer Abstellkammer....

In Becken 3 und 4 ist der Bodengrund Akadama....

@ Cubi ... in Becken 3 das ist Javafarn Thors - Hammer... den wollte ich allein lassen weil er zur Zeit sehr viele Ableger bildet....

Moin!

Oha, eine Super-Sammlung...habe erst 6 Becken, wird aber immer mehr. Weiter so!

Gruß Henning

hey henning,

ja man muss aufpassen, das is bei mir wie mit tattoos .... wenn de nicht aufpasst wirds immer mehr..... :-)

:eek: Du willst mich wohl neidisch machen!

Haste geschafft :D
Wahnsinn. Mit sehr viel Liebe zum Detail.
Ich werde Dich beobachten *androh*

hallo Dani,

nein um gottes willen das will ich nicht... nur meine Becken mit anderen Usern teilen.... alle sind nun nicht wirklich sssooooooo hübsch... also die Sulabecken z.b. aber die sollen im weiteren sinne auch nur Ihren zweck erfüllen.....

Wirklich interessante Ansammlung von Becken hast du da.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

Ja interessant ist es auf jeden Fall :-)

@ Cubi ... in Becken 3 das ist Javafarn Thors - Hammer... den wollte ich allein lassen weil er zur Zeit sehr viele Ableger bildet....

Danke! Die Pflanze gefällt mir sehr gut :tt1:
Ich finde so minimal eingerichtete Becken oft sehr hübsch .. selber bekomme ich das immer nicht hin. Am Ende ist es doch wieder grüne Hölle, da ich mich beim Pflanzen nicht beherrschen kann :hehe:

hallo Kathrin,

Ja das kenne ich.... aber der Farn bleibt allein... den gibt es nämlich nur sehr selten mal zu kaufen...

Zurück
Oben