Get your Shrimp here

Vorstellung meiner Beckenplanung

Da ich keine Wasserflöhe auftreiben konnte sind gestern 3 BluePearls von einem anderen Becken eingezogen, bis jetzt geht es Ihnen sichtlich gut.

Ich werde jetzt nur noch mit Regenwasser wechseln, bis der Leitwert auf ~100µS gesunken ist, um den pH-Wert zu drücken. Heute hab ich mal mit 20l angefangen.

@Lottchen: danke fürs Lob und ich meld mich die Tage wegen den schwarzen TDS

Die Wurzel sieht super aus :).
Ich würde evtl noch etwas Moos draufbinden.

Lg,
Tim

Hier mal wieder neue Infos:

vor ca. 2 Wochen sind meine Bee´s vom Ueno-Stamm(danke nochmal an dieser Stelle) angekommen, es geht allen bis jetzt wirklich gut, eine Dame trägt sogar Eier.

Ausserdem sind ein paar Schwarze TDS eingezogen.

Die Blue Pearls habe ich hoffentlich(heute die letzte) wieder rausgfangen.

Vom Kubazwergperlkraut ist leider nicht mehr viel übrig, trotz der 96W, schade!

Anhänge

• IMG_5839.JPG
    IMG_5839.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5763.JPG
    IMG_5763.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5785.JPG
    IMG_5785.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5799.JPG
    IMG_5799.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5811.JPG
    IMG_5811.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5812.JPG
    IMG_5812.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5821.JPG
    IMG_5821.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5827.JPG
    IMG_5827.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5852.JPG
    IMG_5852.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo was für geile Tiere!
Das Becken ist auch Top.
Von den Kubakraut kann ich auch ein Lied singen,
in einem Becken wächst es prima im anderen gar nicht:mad:

1 Bild, was ist das für ein Moos? Wahnsinn...

Hi,

ja dass mit dem Hemianthus callitrichoides kenn ich leider auch, entweder die TDS haben es ausgebuddelt oder die anderen haben zu wenig Licht abbekommen. Leider,sieht sonst eigentlich recht schön aus. Probier doch mal Pogostemon Helferi, wächst meiner Meinung nach besser.

Achso,was ich fragen wollte,was ist das für Moos am HMF? Sieht gut aus.

Viel Freude noch mit deinen Bee`s.

MfG,Daniel

@Mr. Crabs: Schön das dir die Tiere gefallen, mir übrigens auch :D und danke für das Lob

Wegen Kubakraut denke ich, das einfach doch zu wenig Licht unten ankommt

Auf dem Bild ist ja das ganze Becken zu sehen, hier sind alle Pflanzen des Beckens gelistet, aber ich denke du meinst das Moos am HMF und das ist dann Mini-Moos. Oben wächst es wirklich sehr gut, nur die unteren 10cm da tut sich leider garnichts und dort ist die Matte noch zu sehen.

@bonsai:
ja, scheint so als würde es Ihnen gut gehen und danke fürs Daumen drücken ;)

@Borneo82:
also die TDS habens nicht ausgebuddelt, sonst würds ja irgenwo im Becken rumschwimmen, ausserdem hab ich die erst eingesetzt als es schon ziemlich verkümmert aussah und die TDS sind wirklich noch sehr klein. Pogostemon Helferi hab ich an der Rückwand an den Lavasteinen und vorne werd ich erstmal nichts mehr einsetzen.

wegen Moos siehe oben

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

noch ne Frage, die Vallis sehen auch nicht gerade gut aus, denkt ihr die bekommen auch zu wenig Licht ab?

Hallihallo, ich mal wieder!

Vor einer Woche hab ich das erste mal zwei kleine Uenos entdeckt, doch leider waren sie die nächsten Tage wieder verschwunden. :(

Ich dachte schon die Fischis hätten sie verspeist, oder sie hätten einfach zuwenig kleines Futter gefunden, aber siehe da, vorhin hab ich sogar 3 gesichtet :D mal sehen wieviele es dann letztendlich sind und schaffen

Die Frage zu den Vallis ist noch offen
noch ne Frage, die Vallis sehen auch nicht gerade gut aus, denkt ihr die bekommen auch zu wenig Licht ab?

Zurück
Oben