Get your Shrimp here

Vorstellung & Bericht meines ersten Schocks =)

KittySanne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.176
So, ich bin also die neue :zopf:

also: HALLO :)

Hab seid ein paar Wochen ein 20 Liter Nano Cube.
Vor 4 Tagen hab ich dann endlich Bewohner gekauft, aber erstmal nur 6 Garnelen.
Vor 2 Tagen schaue ich wie üblich in mein Becken um meine Nelis zu beobachten und bemerke das wohl eine fehlt :arrgw:
Nachdem ich das Becken durchsuchte sah ich dann in einer Ecke etwas weißes, garnelenförmiges.... Ja ich war der Meinung das wohl eine tot sei :heul:
Ich überlegte was wohl meinen neu erworbenen Tierchen fehlen könnte und zerbrach mir die ganze Nacht den Kopf....
Am nächten Tag schaute ich ängstlich in mein Cube und zählte nach.
Aber HUCH :confused: aufeinmal waren es wieder 6 Nelen!!! :hurray:
Ich überlegte und kam nun endlich mal auf die Idee, dass sich wohl eine meiner süßen einfach nur gehäutet hat *peinlich*
Naja hab halt noch keine Erfahrung mit den Tierchen....
Bin nun natürlich überfroh das ich alle noch habe :kiss:
Naja und ihr habt mal was zu lachen zwischendurch ;)

Wieviele Nelen kann ich überhaupt in mein 20 Liter Cube haben?
Ich glaube 6 sind etwas wenig, oder?

Grüße von der neuen :)

Hallo!
Was sind das denn überhaupt für Garnelen? Dass man eine Haut mit einer toten Garnele verwechselt, ist mir auch schon sehr oft passiert, da atmet man dann immer wieder frohen Herzens aus, wenn man sieht, dass es nur die alten Klamotten waren.
Also Platz hast du da auf jeden Fall noch, so 50 Adulte Tiere dürften kaum ein PRoblem sein, wenn die übrigen Parameter stimmen.
LG, Sindy

Oh stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen...
Es sin 6 Amanogarnelen...
Wow, 50 Nelis können in so nen 20 Liter Cube?
Das ja viel :eek:
Aber damit warte ich wohl noch nen Monat, oder zwei.... werde erstmal schauen wie meine 6 Nelen sich machen und ob sie sich wohlfühlen bei mir :)

Huhu KittySanne,

:) Man merkt du liebst Pink, ich übrigens auch.
Also Amanogarnelen werden ja ziemlich groß und da sind 20 Liter ganz schön klein.
Halten sollte man sie so ab 10, sonst fühlen sie sich glaube ich ganz schön alleine.
Aso weißt du übrigens, dass sich nur in Brackwasser vermehren können?

Hi,

20 l sind für Amanogarnelen leider sehr klein, ich würde sie keinesfalls aufstocken.
Ich habe meine in 400 l, und wenn sich ein Mädel gehäutet hat, brauchen die Männer beim Paarungsschwimmen die ganze Länge...

Cheers
Ulli

Ich stimme zu - eine Amanogruppe sollte mind. 10 Tiere beinhalten,
aber in einem 20l Cube sollte gar keine Amano Garnele leben.
Da wären Red Fire oder ähnliche am geeignetsten, davon dann gerne auch 50 - aber da die sich rasch vermehren lieber auch nur eine Startgruppe von 10 ...

Bitte schau mal, ob du für deine Amanos ein anderes zuhause findest.
Mindstens 54l, besser mehr.
Amanos sind sehr schwimmfreudig und werden wirklich groß!

edit: ups - Ulli war schneller

Hab mich schon nach einen größeren Becken umgesehen, dass kleine 20 Liter sieht so einsam aus in meiner Wohnung :)
Werde sie dann wohl umsiedeln und in dem 20 Liter Becken eine passendere Nelen Art wohnen lassen :)
Möchte ja, dass die kleinen sich wohlfühlen bei mir :yes:

Guter Ansatz, das lobe ich mir!

Für 20 l gibt es viele geeignete Tiere...

Cheers
Ulli

Was wäre denn neben den Red Fire Nelen noch geeignet für meine 20 Liter Fütze ;)

hallo,
die Neocaridina-arten und Caridina parvidentata. wobei letztere ziemlich unauffällig ist.

Gaaaaanz großes Dankeschön für die schnellen Antworten!!!
Bin froh das ich mich hier angemeldet habe, hätt ich das mal schon ehr gemacht...

Echt schön, dass du dir die Antworten zu Herzen nimmst.:)
Das mit dem größeren Becken klingt toll!
Viel Erfolg und Spaß!

*g* Sanne, ich finds auch klasse und gratuliere Dir zu der guten entscheidung!

aber so fängt es immer an: ich habe mir als erstes einen 10l-cube gekauft, die ich auch jetzt noch chic finde (ist aber verkauft). denn schon bald empfand ich ihn als zu klein für die Garnelenhaltung. und mein freund, bei dem er stand, hat sich nicht ausreichend drum gekümmert, wenn ich nicht dort war.

dann halte ich in meinem 54er Zwerggarnelen (noch) zusammen mit einer Großarm-Garnelen-art. weil mir die großen aber SO gut gefallen und sie sich immer wieder regelrecht durch das gestrüpp im für zwerge tauglich eingerichteten becken kämpfen müssen, bekommen sie jetzt ein 64liter-artenbecken

ich habe auch einen 20er-cube. das ist aber i-wie nur zur optik. weil in mein schlafzimmer auch kein größeres passt. da wohnen aktuell vier RF drin und ich setze noch welche aus meinem 54er dazu.

und dann wollte ich ja immer noch ein becken für Red Bee.......

es gibt also viel zu tun! :carro:

hey heike wieviele garnelen hatest du in deinem 10 liter ??

Zurück
Oben