Get your Shrimp here

Vorstellung: 25 Liter Bee-Cube

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
21.003
Hi zusammen, heute habe ich mir mal ein paar Pflanzen für mein neues Bee Becken geholt. Zudem habe ich mal Reh-Braunen Den*erle Kies genommen, anstatt wie in meinem WP Becken den Schwarzen. In dem Becken habe ich einen Lufthebefilter und eine Bio-CO² Anlage. Das wars an Technik. Das Becken läuft seid dem 26.6, wobei ich es mit Mulm und Aqua. Wasser aus meinem WP Becken angeimpft hab. Das Becken an sich sieht noch ein trostlos aus. Und auch mit der Positionierung der Pflanzen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hier mal 2 Bilder, welche mit dem Handy aufgenommen wurden. Ich bitte das jeder seine Meinung dazu sagt und auch unbedingt Kritik abgibt, sollte es sie geben ;)

Also ich glaube das Kernproblem ist, dass die Pflanzen alle so militärisch gerade aufgereiht sind. Bring' da etwas Unordnung rein. Und nutze auch das vorderste Drittel aus.

Ich wollte eigentlich noch eine Wurzel in die mitte stellen, deswegen habe ich dort ein bissl freigelassen.

Würde die Wurzel aber auch nicht mittig reinsetzen. Insbesondere wenn du schon so einen starren Aufbau hast. Außermittig wirkt lebendiger und natürlicher.

Hi Tim,

mit der Pflanze rechts vorne wirst Du nicht lange Freude haben - das ist eine Fittonia, die sich unter Wasser maximal vier bis sechs Monate hält.

Die Pflanzen wirken, als hättest Du sie aus dem Topf einfach in den Boden gesteckt. Hast Du die Steinwolle an den Wurzeln entfernt? Falls nicht, hol das bitte nach - sie sollte gut abgewaschen werden, da sie zu Fäulnis führen kann. Die einzelnen Stängel würde ich dann mit etwas Abstand wieder einpflanzen, das lockert erstens den Gesamteindruck auf und zweitens wachsen sie dann viel besser, weil das Licht gleichmäßiger auf die Blätter trifft.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben