tigerchen83
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
da mir in meinem "neuen" Becken nach und nach die Garnelen sterben (1-2Stk/Woche) möchte ich nun auf Osmose wechseln, denn dies ist die einzige Lösung die mir noch einfällt.
Destiliertes Wasser habe ich da und GT essentials GH up + Liquid kommt dann mit der Post.
Mein letzter WW mit Leitungswasser war vorgestern, also am Montag 60%.
Kann ich das Osmosewasser heut schon einschleichen? Also heut nochmal WW 30% aber halt mit ausgesalzenem Osmosewasser?
da mir in meinem "neuen" Becken nach und nach die Garnelen sterben (1-2Stk/Woche) möchte ich nun auf Osmose wechseln, denn dies ist die einzige Lösung die mir noch einfällt.
Destiliertes Wasser habe ich da und GT essentials GH up + Liquid kommt dann mit der Post.
Mein letzter WW mit Leitungswasser war vorgestern, also am Montag 60%.
Kann ich das Osmosewasser heut schon einschleichen? Also heut nochmal WW 30% aber halt mit ausgesalzenem Osmosewasser?

An Garnelensterben kann deutlich merh liegen z.B. eine bakterielle Infektion etc.
Die Leitung ist zwar schon ewig drin, aber man weiß ja nie ob sich da vielleicht doch noch was löst?!
Hoffe echt das es bei den letzten 4 Stück nicht mehr zu ausfällen kommt. Eine Dame eiert sogar. 
Weiß nicht was für die Nelchen das Beste wäre, dort liegt ja gerade mein Problem.