Get your Shrimp here

volles becken ist kaputt...

JakobK

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
14.507
oh....mir ist vor 20min etwas schreckliches passiert obwohl der tag bisher so gut war....wir waren bei hor...ach und Pfl...kölle....haben einen neuen unterschrank und eine abdeckung für das 112l aqurium gekaut.....schrank aufgebaut....wasser aus dem becken gelassen und den schrank ausgetauscht.....das wasser hatte ich extra in großen eimern gespeichtert....dann habe ich noch ein wenig mehr kies und sand in aqua gehmacht und das nach hinten das kies und sand ansteigt und dann noch steine überall hin das nicht wieder alles nach unten rutscht...
dann habe ich das wasser wieder aufgefüllt bis 80% und dann seh ich, dass an der einen scheibe an der ecke ein wenig wasser ist nichts bei gedacht...weil beim wasser wieder auffüllen auch was danebengegangen ist.....dann höre ich von meiner mutter plötzlich hier tropft es:faint:....ich schau nochmal beim aquarium und um das komplete aquarium was es nass...ist mir nicht aufgefallen weil das meiste alles hinten runter gelaufen ist....
dann wieder das ganze wasser raus....inzwischen geht es.... 4 nasse handtücher und ein kaputes aquarium sind übrig geblieben...
schrecklich:(
ist euch sowas passiert?
schlechte grüße aus berlin
jakob:faint:

Huhu,

sei froh, dass es bemerkt wurde ;) So konntest du den Supergau nochmal verhindern.

Mir persönlich ist es noch nicht passiert *Auf Holz Klopf*

LG

hallo du,

oh weh das klingt echt schrecklich..:(
was hast du jetzt vor?
morgen ist ja sonntag und da kann man kein neues auftreiben oder hast du schon jemanden der dir aushelfen kann?..
meinen freund ist das auch schon passiert wir sind in der nacht heim gekommen und haben gesehen das der schrank nass war und er meinte wo er sich auch nichts dabei gedacht hat bevor wir gegangen sind das nasse weg gemacht hat..(nach wasserwechsel) naja wir haben handtücher außenrum gelegt die nacht über und aufs beste gehofft bei ihm waren es aber NUR 12l...
am nächsten tag haben wir es leer gemacht und gleich ein neues geholt...
das war natürlich kostenlos weil es ein fehler vom hersteller war...

kopf hoch lass dir nicht den abend dadurch vermiesen..:(

LG kathrin

hi

Es gibt ja auch einen Aquanotdienst.
Hier kannst du schauen ob ein Notdienst in deiner Nähe ist.

www.aq-notdienst.de

Da ich gesehen habe das du aus Berlin kommst,dürftest du auf dieser Seite fündig werden,falls es schlimmer wird und du nicht mehr bis Montag warten kannst.
Hoffe es geht alles gut.

schau mal nach ob nicht vieleicht "nur" ne silikon naht defekt ist, das kann man dann mit etwas neuem silikon kitten und schon morgen läuft das becken dann schon wieder ;)

also ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht....
das aqua steht jetzt leer...morgen geh ich mal nur fez börse....
also man sieht das es gesprungen ist...das muss wohl passiert sein als ich es vom einen tisch zum anderen gehoben habe...war nur noch 4 cm wasser drin....die großen steine und wurzeln hatte ich extra raus getan...
ich bin jetzt nur am überlegen ob ich mir überhaupt nochmal ein größes kaufen soll....oder ob ich mir nicht lieber noch ein paar kleine hol?!
zur zeit habe ich 3X 25l 1x 54l....
LG jakob

gute nachricht!

da ja mein 112l becken kaputt gegangen ist, darf ich mir jetzt ein neues kaufen. ich habe mir ja ein aquarium tisch(panorame) gekauft der 1m lang an den außeren seiten 35cm und in der mitte 43cm tief. und genau zu den maßen habe ich auch noch eine aquarium abdenckung.
wisst ihr ob es so ein panorama becken als standart modell gibt?
ich wollte es dann nach einem aquarium von pflanz*nköl*e einrichten, dass heißt das es "zuwuchern soll mit viel moos und dann noch garnelen.
jetzt bin ich noch dabei meine eltern von 3x25l becken zu überzeugen und dann reicht es auch erstmal....
würde mich über antworten freuen.
LG jakob

Zurück
Oben