Get your Shrimp here

Viele Viele Amonas`???

Katzenpfote

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.966
Hallo , und guten Abend

Ich hätte da mal eine Frage , habe jetzt 10 Panzerwelse und 2 Antennenwelse.
170l
Möchte mir noch gerne Amonas holen , falls das jetzt schon zu viel sein sollte , besteht ie Möglichkeit die Antennis später wieder abzugeben , da mein Vater mir die 2 einfach mitgebracht hat , ( wollte nur 2 Panzerwelse aus schlechter Haltung retten ;) ) da waren die Antennis einfach dabei .

Für oben weiss ich noch nichts , vielleicht ein Fadenfisch Pärchen.
10 oder 5 Amonas ??

Gruß , Katze

Wie groß ist die Grundfläche? Ich denke aber das du bei 170l schon 10 Tiere rein setzen kannst!
MfG Niko

Hallo

Die Grundfläche beträgt 101 x 50 x 41 cm
Dachte nur weil ich jka schon 10 Panzerwelse habe , und die dan den Platz wegnehmen ..
Stimmt es eigentlich das Die Garnelen kleine Tds Schnecken fressen?

Katze

Hallo Katze,

bei dem Aquarium könntest du auch 15 ohne Problem einsetzen. Die Panzerwelse und die Ancistrus sind dabei nicht von Belang.

Ich habe bisher noch nicht festgestellt, dass mein TDS-Bestand abnimmt. Eher im Gegenteil.
Ein Fadenfischpärchen ist aber nicht ganz ideal. Die größeren Arten werden doch ziemlich groß und dann könnten die Amanos eher wieder versteckt leben.
Lieber eine der kleinbleibenden Varianten.

Hallo Katze,
Du meinst sicher Amanos. Da kannst Du sogar auch noch mehr als 15 Stk. einsetzen, sicher hast Du ja auch Pflanzen im Becken und somit erhöht sich der Bewegungsfreiraum ja sehr stark, es sind ja keine ausschließlichen Bodenbewohner....... Schnecken fressen Amanos nur wenn sie tot sind.

Hallo

Danke für eure Antworten.
Ja Pflanzen sind wirklich mehr als reichlich =)

Werde dann erstmal 10 nehmen , kann mir ja dann notfalls später noch welche nehmen.

Welche Fische für oben, da überlege ich schon lange,
Platys und Guppys hat jeder,

Ich schau dann , das ich irgentetwas kleines finde ;)

Gruß, Katze

(Ps: Falls ihr euch wundert , das ich keine Schule habe , mache gerade mein Praktikum :p )

Hallo Katze,

als Fische könntest du Zwergfadenfische nehmen. Allerdings sind die bei unseren Wasserwerten nicht so gut zu halten und gehen oft ein.

Da unser Wasser ja doch etwas härter ist, ist das schon etwas schwierig.
Weichwasserfische könnte ich dir zig Arten nennen. Lebendgebärende wären natürlich ideal. Also Guppy & Co, z.B. Koischwertträger finde ich sehr schön. Aber auch bei den Guppy's gibt es sehr schöne Formen - dann solltest du allerdings nur eine Farbvariante zulegen.

:@
Hallo,
also mir wurde gesagt, dass pro 100 ltr. 10 Amanos eingesetzt werden können, da die Süssen eh nicht wie ein Fisch gezählt werden. Wir haben ein Becken von 350 ltr. und haben 20 eingesetzt, das sind bei 2,10 schon satte 42 Euro. Und jetzt sehen wir sie wegen der Skalare nicht mehr :o

Viele Grüße
Birte

Hio

Allso , ich habe Glück =)

Wir haben einen Enthärter , dadurch ist das Wasser ziemlich weich , wie weich kann ich zwar nicht genau sagen , ich frag meinen Vater nochmal.

Guppys , find ich ja ganz hübsch , habe aber keine Lust auf eine Massenvermehrung , und mir Fische zu kaufen die , die fressen , tut mir zu Leid.

Gruß,
Katze

Hallo

Bei weichem Wasser köntest du nenn schönen schwarm Salmler nehmen
Rote Neon, Funkel, Kaiser o. König sehen nicht schlecht aus.

Grüsse Franky

Hio

Die Gesamt Härte liegt vielelicht bei 9-10
Salmler find ich net so toll , Lieber kleine Paar Fische oder so in der Richtig =)
Wenn jemand eine Idee hat... Ph liegt so bei 7,8

Katze

Hi,

eine GH von 9-10 und ein PH Wert von 7,8 ist aber nicht weich. Das ist hartes Wasser und dort sollte man auch keine Salmler halten.
Da du sagtest, dass ihr weiches Wasser habt, wunderte ich mich serh über deine genannten Wasserwerte.

LG
Tanja

Hio

Wenn man sich überlegt , das die Härte Normalerweise hir in Duisburg bei 18 liegt , finde ich schon das das ziemlich weich ist =) :@

Habe ph nochmal nachgemessen liegt bei 7,5

Salmler wollte ich ja eh nicht , find die garnicht so schön

Gruß , Katze

Zurück
Oben