Get your Shrimp here

PLZ 8xxxx ~Viele Halocaridina rubra / Hawaii Garnelen / Opae Ula ~ Trockene Große und kleine Lavasteine ~ sonstiges Zubehör

Cari

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
60
Bewertungen
72
Punkte
10
Garneleneier
3.816
Hallo ihr Lieben,

die Ulas haben mir seit 2013 Freude bereitet, aber nun steige ich aus der Haltung der Garnelen aus. Es sind Brackwassergarnelen die einfach zu halten sind, keine Aufmerksamkeit von ihrem Pfleger brauchen und sich gut für ein Artenaquarium ohne Pflanzen, dafür aber mit schönem Hardscape eignen. Mit Wahl des richtigen Standorts brauchen die Hawaii Garnelen keine elektrisches Equipment wie Filter oder Lampe. Die Haltungsbedingungen habe ich hier ausführlich beschrieben, ihr könnt mich aber gerne anschreiben, wenn ihr noch Fragen habt.

Ich habe schätzungsweise 300 oder mehr Garnelen zu vergeben, dass ist schwierig abzuschätzen.

Alle Preise auf VB:
1 bis 5 Tiere: 5 Euro pro Garnele
6 bis 10 Tiere: 4 Euro pro Garnele
11 bis 25: 3 Euro pro Garnele
26 bis 40 Tiere: 2,70 Euro pro Garnele
Über 40 Tiere: VB je nach Menge
Alle Tiere: Starker Preisnachlass pro Garnele (Die Voraussetzung für die Abgabe ist hier jedoch, dass ihr mir glaubhaft macht, dass ihr die Garnelen nicht alle als Futtergarnelen verwendet)

Wer sein Becken frisch einrichtet bekommt gerne kostenlos eine kleinen Stein oder eine Muschel aus dem eingefahrenen Becken hinzu, um den biologischen Kreislauf ein bisschen anzukurbeln.

Außerdem zu vergeben:
Eine Kiste voller dunkler Lavasteine.
1 Stein: 2-10 Euro je nach Stein
mehrere Steine: VB je nach Menge und Größe der Steine
ganze Box: 45 Euro VB
Ein paar der Steine haben noch etwas Aquariensilikon und Filterstücke daran kleben. Die Filterstücke lassen sich entfernen, von dem Silikon werden aber voraussichtlich Restbestände dran bleiben. Bei Interesse fotografiere ich gerne einzelne Steine.

Auf VB Meerwassersalz von SeraMarin für ca. 25 liter und Babygarnelenverstecke.
Wer alle Garnelen nimmt, dem kann ich das Becken bei Bedarf mitverkaufen. Es ist ein 30L Glasgarten Aquarium mit durchsichtigen Silikonverklebungen.
 

Anhänge

  • 01Garnelen1.jpg
    01Garnelen1.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 39
  • 01Garnelen2.jpg
    01Garnelen2.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 38
  • 01Garnelen3.jpg
    01Garnelen3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • 02Aquarium1.jpg
    02Aquarium1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • 03Zubehör1.jpg
    03Zubehör1.jpg
    725,1 KB · Aufrufe: 35
  • 03Zubehör2.jpg
    03Zubehör2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben