Get your Shrimp here

Versand

nino95

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.201
Hi,

ich will mir übers Internet Red Fire Garnelen kaufen. Der Verkäufer meinte er kann sie mir schicken. Das Problem ist die Garnelen müssten in der Verpackung ca 600km reisen. Macht den Garnelen das was aus?

lg nino

hi
wenn er sie richtig Versendet weniger,aber es kann immer was Passieren !
gruß Dirk

Wenn du sie gut verpackt hast,
und ausreichend Sauerstoff in der Tüte ist,
halten die locker 4 Tage und mehr aus.

Gruß,
Mathias

Hi,

die Enfernung ist ziemlich egal.
Sollte halt nicht zu lange dauern...

Such dir lieber hier einen Forumianer mit einigen Beiträgen auf dem Buckel aus der dir welche schickt ! Hast dann auch einen güntigeren Preis.

Hi Timo,

Such dir lieber hier einen Forumianer mit einigen Beiträgen auf dem Buckel aus der dir welche schickt ! Hast dann auch einen güntigeren Preis.

was hat die Beitragszahl mit günstigeren Preisen zu tun? :confused: Und über die Qualität wie er sie versendet sagt die Beitragszahl meiner Meinung nach auch nichts aus!

Hi,

es hat nichts mit Preis oder Zuverlässigkeit beim Verschicken zu tun, sondern mit Vertrauen überhaupt Tiere zu erhalten wenn man bezahlt hat.

Ich vertraue einem aktiveren User mit dem ich evtl. schon mal geschrieben habe auch eher als jemandem der nur alle paar Wochen mal reinschaut.
Man kann darüber jetzt denken was man will, aber wer mal reingefallen ist, wird vorsichtiger ;)

Hi
Du solltest fragen ob er einen schnellen Paketdienst hat. Ich halte dhl für den schnellsten, da spielt auch die Entfernung keine Rolle, wenn es nicht gerade aus dem Ausland kommt. Da haben die Tiere die besten Überlebenschancen.

Gruß Wolle

hi ich habe vor ein paar tagen yellow fire mit dpd geschickt bekommen. es hat einen tag gedauert und die entfernung war auch groß. die garnelen kamen heil an. allerdings ist der versand wohl gar nicht erlaubt.zumindest über dpd. als ichsah wie der fahrer das packet umherschmiss bat ich ihn vorsichtig zu sein, da lebende tiere drin sind. er sagte, das es nicht erlaubt sei und hat sich die paketnummer notiert. dem empfänger droht jedoch nichts. lg

Ich versende nur per DPD.
Mit DHL habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Gruß,
Mathias

Bei mir hat DHL nie mehr als 2 Tage gedauert und war immer bestens.

Gruß Wolle

Hallo

Es ist Verboten lebende Wirbeltiere mit der Post zu versenden. Das es auch Wirbellose gibt vergessen die meisten die bei der Post arbeiten scheinbar.
Deshalb hat er sich wahrscheinlich auch die Nummer notiert, weil er mit der Aussage "lebenden Tieren" direkt an Wirbeltiere dachte.
Meine Poststelle kennt meinen Freund schon und weiß auch was in den Packeten ist. Dann kommt öfter die Frage, was es den heute wieder ist Schnecken oder Krebse.:rofl:

Mfg

Annika

Moin Moin zusammen,

wenn ich verschicke, dann mit GLS. Ich weiß in etwa, wann der FAhrer bei meiner Paketstation abholt und bringe meine Sendung kurz vorher dahin. Bisher war immer alles am nächsten Tag beim Empfänger.
Was ich meiner Meinung auch noch für wichtig halte: ich mache einen großen Aufkleber mit "zerbrechlich" drauf. Dann wird das Paket nicht durch die Gegend geschmissen.
Wer keinen Aufkleber hat, kann es auch mit einem dicken Edding draufschreiben.

Gruß
Thoddy

Hallo,

ich habe auch schonmal Tiere geschickt bekommen die über 4 tage unterwegs waren und alles war bestens. aber die waren super professionell verpackt!

ich würd mir aber an deiner stelle keine red fire schicken lassn, weil die bekommst du sicher auch in deiner nähe und sparst dir die versandkosten!

Zurück
Oben