Get your Shrimp here

Versand von Garnelen

sehhr gut geschildert

so in etwa würde ich auch meine neelis versenden

mfg Daniel

auf garnelenzucht.de gibts da ja auch nen ganz hilfreichen artikel.

Danke !!!!!!!!

Solche Anleitungen sind vor Neuzüchter immer sehr hilfreich.
Kann man gar nicht oft genug erläutern - zum Wohle der Tiere.

Hallo Elke,

eine sehr gute Anleitung! ;)
Vor Allem den Hinweis mit den Ecken nach oben falten, kannte ich noch nicht.

Eines würde ich aber doch noch hinzufügen:
Nämlich das der Versand nur von Montag - Mittwoch stattfinden sollte und das Paket in der jeweiligen Hauptpost aufgegeben wird.

Gruß

Frank

Hi,

Nämlich das der Versand nur von Montag - Mittwoch stattfinden sollte und das Paket in der jeweiligen Hauptpost aufgegeben wird.

Ui, Danke, dass ist wirklich richtig und vor allem wichtig.
Werde das sofort ändern.

Grüße

Elke

edit: Der Beitrag enthielt nur unsinnige Zeichenfolgen und wurde daher von mir entfernt.
Gruss
Christian (Chrisp)

Warum eigentlich nur von Monatag bis Mittwoch??
Gruß, melanie

Hallo Melanie,
weil die Pakete in der Regel spätestens am dritten Tag ankommen und die Tiere so den Sonntag nicht irgendwo rumstehen.

Hi Ihr,

das sind gute Tipps danke. Ich verwende auch PET Wasserflaschen (statt Plastikstüten), das besteht keinerlei Gefahr des ausrinnens.

Ich empfange und Versende Garnelen immer mit einem Pflanznstiel..dann haben die GArnelen immernoch was "für zwischendurch"..

Grüße
Carsten

Hi!

also das mit den pflanzen ist vielleicht nicht immer so vorteilhaft! wenn es dann doch mal länger dauert, dann könnte das ding anfangen zu gammeln, dann sind die garnelen vielleicht gleich hinüber!

lg,

steffi

Die müssen ja sich an irgendwas festhalten können. Aber man könnte auch ne blaue Filtermatte zum festhalten reinlegen.

Benutzt eigentlich jemand von euch Pet flaschen ( z.b. 0,5L Colaflaschen) zum versenden. Hat halt den Vorteil,dass sie bombenfest verschliessbar sind und auch sehr robust.

mfg Daniel

Hi!

das mit den würfeln ist in meinen augen das beste, daran können sie sich gut festhalten, und nichts kann gammeln!

lg,

steffi

Auserdem verbrauchen die Pflanzen im
dunklen Sauerstoff!
Weil ja nur ein begrenzter Teil Sauerstoff zur Verfügung steht
ist es besser ein Stück Filtermatte zu nehmen.

LG Tobias

mmhh...

Die Frage mit den PET Flaschen Bsp. 0,5L Colaflasche (gut ausgespült das keine Reste drin sind) würde mich nu auch mal interessieren ein Stück Filtermatter dazu und deckel drauf ...

Weil ich selbst muss vom logischen her sagen es ist Stabiler wie ne Tüte (kann man ja noch mals als Schutz drüberstülpen und dann in einen kleinen Karton der mit Zeitungspapier ausgefüllt ist dann ist es doch auch sehr sicher und damit auch ein wenig stoßfester oder wird davon abgeraten??:@

Meine Bekannte und ich haben vor 10 Tagen einen Wels abgeholt in einer Tupperschüssel der vorteil hier dran lag das wir die schüssel ohne Probs ins auto stellen konnten und die auch nich umgekippt ist....

Hi!

Ich habe gute erfahrungen mit einem Stück Filterwatte gemacht wo die Tiere sich dran fest halten können.

LG
Garnele1989

Hallo!

Ich finde es wichtig die Garnelen in 80% Frischwasser zu verschicken, weil in vielen Aquarien doch reichlich Keime im Wasser sind. Die auch unnötig Sauerstoff verbrauchen können.
Zum Festhalten biete ich grobere blaue Filterwatte und verwende nur Fischtransportbeutel, die man über Händler, I-Net-Shops oder Aquarienvereine beziehen kann. Möglichst verschicke ich die Beutel oder auch Flaschen stehen, weil sonst während des Transportes ein gefährliches Hinundher-Geschwappe entstehen kann. Falls dies nicht möglich ist, fülle ich die Beutel mit 60% Wasser und nur 40% Luft.

Tschüß, Kurt

Zurück
Oben