Get your Shrimp here

Versand von Garnelen an Postlageradresse

maxica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.827
Hallo zusammen

Ich wohne in der Schweiz in Basel.
Ich habe für Ebay-Artikel etc. eine Versandadresse jenseits der Grenze in Weil / Deutschland.
Es ist eine Firma (Burg) die die Waren jenseits der CH-Grenze (in Weil) lagert, bis sie abgeholt werden.

Meine Fragen:

- Könnte ich Garnelen an diese Adresse liefern lassen, wenn ich sie spätestens einen Tag nach dem Eintreffen abholen würde?

- Falls ja, nehme ich an, in einer Styroporbox wäre es bedeutend besser für die Tiere, oder?

- Wie lange dürfen/sollten/können denn Garnelen überhaupt unterwegs sein?

- Gibt es einen deutschen Versandshop der günstig aber dennoch sehr gut und zuverlässig ist (wenn möglich mit Paypal-Bezahlmöglichkeit)?

Besten Dank im Voraus,
Jürg

Hallo Jürg,
ja kannst du machen
mit Styroporbox ist es besser
man sollte den kurzen versandweg nehmen also von Mo-Mit versenden
hab dir ne PN geschrieben

Hallo Jürg,

lasse dir den Versand und die Paket-ID gleich vom Verkäufer mitteilen, dann kannst du sehen, wann es im Paketdepot in der Nähe Weil a.R. einrollt/ausrollt und es dann abends in Weil a.R. abholen.
Somit dürfte das Paket maximal 1-2 Tage unterwegs sein, kommt halt auf deine Abholgeschwindigkeit Fahrt von Schweiz nach D an.
Normaerweise informiert dich die Firma per SMS oder E-Mail, oder? Da du das Paket verfolgst, brauchst du nicht unbedingt auf diese Benachrichtigung warten.

Karo

Hallo Jürg,

lasse dir den Versand und die Paket-ID gleich vom Verkäufer mitteilen, dann kannst du sehen, wann es im Paketdepot in der Nähe Weil a.R. einrollt/ausrollt und es dann abends in Weil a.R. abholen.
Somit dürfte das Paket maximal 1-2 Tage unterwegs sein, kommt halt auf deine Abholgeschwindigkeit Fahrt von Schweiz nach D an.
Normaerweise informiert dich die Firma per SMS oder E-Mail, oder? Da du das Paket verfolgst, brauchst du nicht unbedingt auf diese Benachrichtigung warten.

Karo
Hallo

Ja, guter Tip.
Kann man dies im Internet mitverfolgen?
Mit dem Auto bin ich in 5 Minuten dort.

Gruss, Jürg

Hallo Jürg,

ja, kann man im Internet verfolgen.
Bei DHL und DPD gibt es die Sendungsverfolgung, bei anderen Versendern weiß ich es nicht.
Die Paket-ID, die du vom Verkäufer per E-Mail bekommen solltest, musst du auf den entsprechenden Internetseiten eingeben. Hängt also vom guten Willen des Verkäufers ab, dir gleich die Trackingnummer mitzuteilen.

Dann steht dann z.B.
18:20 Einrollung Depot 0167
Ausrollung 00:03 Depot 0167 - Ziel Depot 0179 (wäre DPD-Depot Freiburg)
Ausrollung 0179 07:53 - ab diesen Zeitpunkt wüsstest du, das Paket ist im DPD-Wagen und wird irgendwann im Lauf des Tages bei deiner Zieladresse abgeliefert.
Der erste Einrollungshinweis beim Versenden erscheint meist erst im Lauf der Nacht, sollte man keine Panik bekommen. Die Pakete werden erst im Depot richtig gescannt und ins I-Net gestellt.

Funktioniert bei DHL ähnlich.

Karo

Warum willst du unbedingt bei einem Shop bestellen? Wenn du Garnelen haben willst, schaue hier im Forum in den Biete-Teil oder stelle ein Gesuch unter Anzeigenmarkt "Suchen". Bekommst meist schöne Tiere von den Forumsmitgliedern angeboten zu günstigeren Preisen als in den Shops.
(Ich weiß nicht, ob es noch die Beschränkung gibt, ab soundsoviel Beiträgen kann man da erst inserieren.)

Karo

Warum willst du unbedingt bei einem Shop bestellen? Wenn du Garnelen haben willst, schaue hier im Forum in den Biete-Teil oder stelle ein Gesuch unter Anzeigenmarkt "Suchen". Bekommst meist schöne Tiere von den Forumsmitgliedern angeboten zu günstigeren Preisen als in den Shops.
(Ich weiß nicht, ob es noch die Beschränkung gibt, ab soundsoviel Beiträgen kann man da erst inserieren.)

Karo
Hallo

Hey danke für den Tip.
Darauf bin ich echt nicht gekommen!

Gruss, Jürg

Zurück
Oben