Get your Shrimp here

Vernünftige Selektion und Becken auslastung

Red-bee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.855
Hallo ,

bin neu hier und grüße erst mal die User im Garnelenforum.

So , seit ca. einem Jahr halte und vermehre ich Cpo´s , Redfire , Whitepearl´s und Crystalredgarnelen.

Ich habe mir eine Beckenanlage mit 6 x 112L Becken gekauft (alle mit HMF ausgestattet) und habe die erwähnten Tiere darin gehalten.

Ich habe mich nun von allen Tieren getrennt bis auf ca. 150 Crystalred´s und 20 Cpo´s ( Welche ich für mich halten und durch Vermehrung erhalten möchte)

Nun die Frage , da ich nicht´s vernünftiges im Web finden konnte.

Wie kann ich Sinnvoll , mit meiner Anlage , anfangen Nachzuchten zu Selektieren.

Mit den schönsten Tieren weiterzüchten ist klar aber irgendwie fehlt mir das Wissen für das drumherum.

Vieleicht kann mir einer , oder lieber mehrere von Euch weiterhelfen um einen Gesamtplan zu erstellen.

Danke im vorraus

Red-bee

Die Crystalredgarnelen möchte ich Züchten !!
Die Cpo´s möchte ich "nur" erhalten aus Spass an den Tieren

Hey Red-bee,
du hast doch die 6 Becken, in die du die ein sortierst die dir am 1 besten, 2 besten, 3 besten gefallen u.s.w.
Dann must du warten bis die nächste Generation kurz vor der Geschleichtsreife ist, und die dann auch wieder sortieren und immer so weiter! Bei der menge Becken die du einsetzt kommen genau soviele Variationen zustande.

Mein Schwiegervater macht das auch so mit seinen Hühnern, wobei der "Ausschuss" Bekanntschaft mit einer scharfen Axt macht, und in der Suppe oder als "Hähnchen" enden!!! :D
(Bei unseren Lieblingen möchte ich mir den "Ausschuss" nicht als Garnelenspießchen vorstellen!!!)

Zurück
Oben