Get your Shrimp here

Vermehrungsstop

Florum

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.416
Meine Garnelen vermehren sich nicht mehr ( seit ca 3Monaten) . Die Erwachsenen tragen nicht mehr und die fast erwachsenen noch nicht. Woran kann das liegen. Es sollten eigendlich beide Geschlechter vertreten sein.Ab welchem Alter sind rC geschlechtsreif und bis wann? Ist die Vermehrung jahreszeitlich festgelegt oder sollten de sich ganzjährig paaren? In dem Becken sind auch noch grüne Garnelen diese vermehren sich jetzt auch nicht mehr (seit ca 6 Wochen keine schwangere mehr.)

Flora
 
Hallo,

kontrolliere mal die Temperatur.
Denn meine CR haben sich auch nicht vermehrt, und das über 2 Monate, aber als ich dann feststellte, das die Temperatur zu iedrig ar(20C°) hab ich sie erhöht und nun seit es 23C° sind, tragen sie wieder. :D
 
Es gibt bei CR aber auch anscheinend eine "natürliche" Vermehrungspause.
Dies werden dir viele HAlter bestätigen.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken!!!
Und natürlich alle Werte und Faktoren checken.
 
Die meisten Zwerggarnelen sind so ab dem 3. Monat geschlechtsreif und dann eigentlich ihr ganzes Leben lang. Bei vielen Haltern/Züchtern gibt es immer mal wieder, gerade in den Wintermonaten, Vermehrunsgpausen. Worauf diese zurückzuführen sind hat glaube ich noch niemand herausgefunden. Ich selbst hatte dies noch nicht erlebt, kann aber auch erst auf 2 Jahre Garnelenhaltung zurückblicken.
 
Hi,

biete deinen Garnelen ab und zu andere Wasserparameter. Senke alle paar Monate die Härte und erhöhe sie nach 1-2 Monaten wieder. Das simuliert die Regenzeit.
 
aha wie macht man das denn? Die Härte ändern?
Flora
 
Hallo,

wie macht man das denn? Die Härte ändern?

Erniedrigen: Leitungswasser mit Osmose-/Destilliertem-/Vollentsalztem-/Regen-Wasser vermischen.
Erhöhen: Kaiser-Natron (Natriumbicarbonat)

Grüße,
Florian
 
Zurück
Oben