Get your Shrimp here

"Verlotterte" Orange Sakura

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2009
Beiträge
321
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.066
Hallo!

Sagt mal: Wie sehen denn eigentlich Orange Sakura-Garnelen, die man schon ca. 2 Jahre hat und nicht ausselektiert hat, aus?
Wieder wie Red Fire, oder bleiben die irgentwie anders?
 
Orange ist rezessiv, d.h. reinerbig. Ein Stamm mit orangefarbenen Tieren bleibt orange. Allerdings ist zu erwarten, dass die Farbdichte abnimmt und aus Sakuras wieder Fires werden bzw. international gesprochen die Grades abnehmen.
 
Hei, bei mir sind ungefähr 4/5 perfekt, schön dunkel Orange, die adulten Weibchen Crazy Orange Sakura. Das restliche 1/5 sind Rili in den verschiedensten Formen, auch nicht uninteressant. Und paar zu helle sind auchmal dabei, aber die nehm ich nicht raus...tut dem ganzen keinen Abbruch. Da gibt es immer was zum Gucken und Entdecken..habe den Stamm jetzt schon sehr lange...wart ich guck mal auf den Bildern
März 2012 hatte ich sie in Quarantäne
So sind die Crazys immernoch
GarneleOSakura.jpg
Kommt halt immer drauf an, was der Vorgänger reingepfuscht hat...
VG Monika
 
Hui @Mowa 10 Jahre der Stamm und immer noch so schön ☺️
 
Ja, und nix dran gemacht...
Und meine Blue Dream sind genauso...
Letztens war der da, von dem ich sie ursprünglich hatte...
Er hat gleichmal einen Satz mitgenommen, weil es seine nicht mehr gibt.
Er hat halt immer die besten rausgefischt und Verkauft..das geht natürlich irgendwann nach hinten los...
VG Monika
 
Hi Monika,
Letztens war der da, von dem ich sie ursprünglich hatte...
Er hat gleichmal einen Satz mitgenommen, weil es seine nicht mehr gibt.
Ich kann mir vorstellen, Du warst von Stolz und Ehrgefühl durchströmt.
Ist doch eine tolle Form von Selbstbestätigung.
 
Hei, ich kann ja nix dazu...das haben die Blue dream ganz alleine gemacht :D Ich hab sie ja nichtmal selektiert...
Einfach in Ruhe gelassen...
VG Monika
 
Zurück
Oben