Get your Shrimp here

Vergessellschaftung

DaveRave

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.821
Hallo zusammen

Ich habe ein 192l Becken (120x40x40). In diesem habe ich red cherry, die sich auch ganz gut vermehren. dazu halt ich noch einige L-Welse (L333, LDA67)
Meine Frage : Was für Fische könnte ich vergesellschaften, die meinen Besetz an Garnelen nicht niedermachen.
Ich habe schon gelesen, dass Endler Guppies bedenkenlos wären.
Hat jemand noch mit anderen Tieren Erfahrungen gemacht? Wie sieht es zum Beispiel mit Neon aus?

gruß David

Hi,

Neons gehören zu den "räuberischen Salmern" also sie jagen aktiv den jungen Nelen hinterher. Endlers hatte ich selber auch schon mal allerdings nie zusammen mit Nelen. Es könnte gehen da sie dem Nachwuchs nicht nachstellen aber da die jungen Nelen viel kleiner sind als die Guppys kann man es auch hier nicht ausschließen.

Mfg. Sebastian

Hi,
Wie einige andere hatte ich vor einiger Zeit Zwergpanzerwelse bei meinen White Pearls.
Die haben sich super vermehrt.
Die Fische sind recht aktiv und schwimmen nicht nur auf dem Boden rum.
Natürlich sind diese nicht so bunt wie Neons.
Was auch noch geklappt hat, waren Zwergziersalmler. Super klein und ich denke nicht das diese deine Red Fire dezimieren.
Gruß
Lukas

Ja aber es geht schon um Oberflächenfische. Und dies sind die Zwergpanzerwelse nicht.Wenn einige meiner Jungen den Tieren zum Opfer falen, ist dies nicht allzu schlimm. Aber meine großen sollten auf keinen Fall zum Opfer werden.
Gruß

Hallo,
ich habe Funkensalmler und das klappt bei mir sehr gut, Babies kommen gut durch und denken sich bereits ab einer größe von 3 mm, also vermutlich nur wenige Tage alt, nichts mehr dabei, quer durchs Becken an den Fischen vorbeizuschwimmen und werden da auch nicht bedroht. Die ausgewachsenen Garnelen sind größer als die Fische

Hallo David,

von Neons kann ich nur abraten meine roten Neons sind wahre Piranhas :D wenn es um Zwerggarnelen geht. Die fressen selbst die ausgewachsenen.

Wie wäre es mit Kirschflecksalmler? Meine interessieren sich nicht für Garnelen, allerdings sind sie nur noch zu zweit und schon sehr alt ich weiß nicht wie es mit jungen Kirschflecksalmler aussieht die in einer größeren Gruppe leben.

Hallo, also ich kann berichten dass Zwergpanzerwelse die Jungen der Garnelen zumindest bei meinen "Red Fire" nicht anrühren...
Alle sind freundlich zueinander!!
mfg Maddin

Zurück
Oben