Get your Shrimp here

Vergeselschaftung

-Welle-

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.859
Hallo leute ;)
ich wollte jetzt so allmälich mein 54L aq bestücken
es is ein 60cm becken.
ich habe da so an 4 amanos, 2 antennenwelse, 6 blaue tiger, 6 guppys, 6 neons und 2 dornaugen gedacht.
jetzt sagt mir mal ob das zu viel is oder was ich daran noch ändern soll oder ob das doch gut is.
danke
mfg welle :)
 
die antennenwelse werden zu groß für dein becken und vom nachwuchs der tiger wird nichts übrig bleiben wegen den guppys und neons.
so wie es im moment geplant ist ist das aq voll mehr sollte nicht rein an fischen, aber bei den guppys gibt es sicher nachwuchs = überbesetzt
 
Hallo,

ich finde das auch ein wenig überbesetzt. Ich würde da lieber weniger verschiedene Arten nehmen, 2 Dornaugen sind ein wenig zu wenig, und 6 Neons entsprechen auch nicht meinem Verständnis eines Schwarms.

Schau Dir doch mal die Kleinen Panzerwels Arten z.B. C. Hastatus oder wenn ein Schwarmfisch z.B. Feuertetras an. Es gibt da soooo viele Möglichkeiten die auch für die Nelen besser wären.
 
Hallo

Da ich lange Hochzuchtguppys geflegt habe und die halt auch aus platz Gründen zwischen durch in Die Garnellen-Becken auswandern must habe Ich oft sehen können wie die Guppys denn Nelen nachstellen

mfg
Chris
 
mhh wie viele dornaugen könnt ich denn reinsetzen, und sollte ich dann auf neons oder guppys verzichten oder wie viele könnt ich denn nehmen?
 
Hallo,

ich finde das Dornaugen in größere Becken gehören, wenn die schwimmen kriegen die ein ganz schönes Tempo drauf, da ist das Becken viel zu klein zu!
Dornaugen sollte man mind. zu 10t halten, das wird ein ganz schönes gedrängel im Becken wenn jeder Fisch 10 cm groß wird...da hast du dann denke ich wirklich einen Überbesatz!

Ich an deiner stelle würde mir eine Gruppe Panzerwelse holen (mind. 5 stück) und Guppys (auch mind. 5 - 2m - 3w).
Auch Amanos hält man in größeren Gruppen und nicht nur zu viert...
 
Hallo Welle,

ich möchte dir auch von deinem geplanten Besatz abraten.
Für ein Becken dieser Größe fände auch ich Panzerwelse (Corydoras) und EINE Garnelenart vertretbar und sinnvoll!
 
Hej,

ich habe gerade noch gelesen das du gerne blaue Tiger haben möchtest - da würde ich dann devinitiv keine Guppys oder Neons dazusetzen, dazu sind die Tiere (mir persönlich zumindest) echt zu teuer=)
 
und feuertetras vertragen sich mit garnelen?
wie viele könnt ich denn davon nehmen?
 
Hallo,

eigentlich fressen die Fische meist den Nachwuchs der Garnlelen, was halt blöde ist da die Tiere nicht so alt werden...

Bei Garnelen, die sich sehr fleissig vermehren kommen meist trotzdem ein paar Jungtiere hoch aber wenn du dir eh nur 6 Tiger kaufen kannst hast du halt auch weniger Chancen auf Nachwuchs als bei 20 Tieren (mehr Tiere mehr Babys).

Wenn du wirklich so gerne Fische im Becken haben möchtest würde ich dir zu Amanos raten, die vermehren sich im Süßwasser eh nicht und werden so groß das ihnen Fische nicht gefährlich werden (zumindest keine die in einem 60 Liter Becken artgerecht gehalten werden) oder du holst dir viele (!!) Garnelen, die sich schnell vermehren (z.B. Red Fire, White Pearl...) um die gefressenen Babys "auszugleichen"
 
Zurück
Oben