Get your Shrimp here

Vergeselschaftung Red Cherry

Ilcoron

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.673
Hallöchen :)
Ich wollte fragen ob man eine Gruppe Red Cherry Garnelen in einem 200l Becken (Besatz: Panzerwelse , Antennenwels, Blut- und Neonsalmler, Schmetterlingsbuntbarsche), oder in einem 60l Becken mit Guppys und Platys halten kann?

MFG Jonas

Moin,
das ist in beiden möglich nur wirst Du an Deinen Garnelen nicht viel Freude haben .Zum einen werden in dem einen Becken wo die Barsche drin sitzen auch die etwas größeren Garnelen gefressen und in dem anderen mit Molly und Co werden aller wahrscheinlichkeit die Junggarnelen verspeist .Guppys (normale) und Mollys sind Räuber und haben immer was übrig für einen kleinen Snack zwischen durch .Auch wenn Du die Becken stark bepflanzt so das sich die Garnelen verstecken können wirst nicht viel Freude haben da sich die Tiere mehr verstecken werden wegen den Freßfeinden .Also solltest Du entweder Molly und Co ins andere Becken setzen oder Dir noch ein AQ anschaffen .

Hallo Andy

Also solltest Du entweder Molly und Co

nur so als Anmerkung:
das Wort "Molly" kommt in der Frage gar nicht vor :)

Ansonsten muss ich dir rechtgeben.

Gruß

Gerhard

Gerhard

Hallo Gerhard,
stimmt aber wahrscheinlich bin ich schon vorgeschädigt da die meisten AQ Black Mollys und Guppys zusammenhalten aber von der Art her macht es keinen Unterschied ob Platy oder Molly ^^

Wie schon geschrieben wirst du an deinen Garnelen nicht viel Freude haben.
Die Garnelen werden sich wohl die meiste Zeit versteckt halten.
Überleg dir eher ein reines Garnelen Becken zu gestalten.

Gruß
Micha

Zurück
Oben