Get your Shrimp here

Vergesellschaftung Yellow Fire mit Zwergkrallenfröschen

dani73

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.873
Hallo,

ich sehe gerade wenig Möglichkeiten, ein viertes technisch betriebenes Becken aufzustellen, und deshalb meine Frage an Euch:

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der gemeinsamen Haltung von Yellow Fire Garnelen und Zwergkrallenfröschen? Ich habe hellen Sand als Bodengrund. Kommen da die Yellows überhaupt richtig zur Geltung?

Berichtet doch mal...

Liebe Grüße,
Dani

also ich würde lieber dunklen kies nehmen, ich habe auch seit kurzen sand in meinen becken und die fiere sehen viel blasser asu :(

Normalerweise kommt die Farbe von Garnelen bei dunklem Bodengrund
besser zur geltung.

Gruß,
Mathias

Hi Dani,
aus Erfahrung kann ich sagen das mein(dein) Froschmädel sehr gerne Red Fire frisst (bis 1cm auf jeden Fall!);) vor yellows würde sie da sicher auch nicht zurück schrecken.
Meine Yellows sehen erst richtig gut aus seid ich sie auf Basalt sitzen hab,vorher waren sie doch recht blass bzw kamen sie nicht zu Geltung weil sie vom Sand recht schlecht abstechen.

Ganz liebe Grüße!!!

Hallo.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß Zwergkrallenfrösche nach allem schnappen, was sich bewegt.

Sollte da jemals eine Garnele reinpassen, wird er immer auf sie losgehen.

Also es kann gutgehen, aber normal eher nicht.

sollten zwergkrallenfrösche nciht auch bei 100 liter aufwärts gehalten werde `? Oo

Hallo.

Zwergkrallenfrösche sicher nicht. Da geht es glaub ich ab 40 L los. Krallenfrösche brauchen sicher mehr.

Zurück
Oben