Get your Shrimp here

Vergesellschaftung von 'Red Fire', 'White Pearl' und 'Rückenstrichgarnelen' !?

Stella

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.659
Kann ich redfire und white pearl und rueckenstrichgarnelen zusammen in einem aqua halten ?!

liebe grueße stella :P

naja kreuzen muessen sie sich nicht unbedingt ^^
nur hab ich zwei kleine becken die ich gerne zu einem großen machen wuerde und ja da muessten sie sich aber alle vertragen :/

glaubst wuerden sich die black bee dann auch mit den andern vermischen ?

lg stella

Hallo Stella,

vertragen ist bei den Zwerggarnelen untereinander kein Problem. Red Fire und White Pearl können sich kreuzen. Beide mit den Black Bees dagegen nicht.

Red Fire und White Pearl können sich kreuzen
Ausserdem die Rückenstrich-Garnelen die im ersten posting erwähnt sind. (Wildform der Red Fire)
@Stella: du solltest dir im klaren sein, dass du MAXIMAL 2 Jahre lang farbige Tiere haben wirst (außer die Bees) der Rest wird grau-braun mit vereinzelten roten Sprenkeln. (mit kleinen ausnahmen)
Damit wirst du leben müssen, da du ja weniger Becken haben willst. Einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist die die du nicht so magst von den Farben an jemanden ab zu geben.
Außer du hast natürlich Fische im Becken die den Nachwuchs auffressen und eh keine hochkommen werden.

alsoo kasselkrebs wuerdest du mir es eher abraten?

will sie ja ned kreuzen wollte ihnen nur mehr platz bieten ...

lg

Hi,
Ob du Black Bees halten kannst hängt auch von den Wasserwerte ab.
Die Brauchen nähmlich
Ph6-7
Gh ca5
Kh0-2

alsoo kasselkrebs wuerdest du mir es eher abraten?

will sie ja ned kreuzen wollte ihnen nur mehr platz bieten ...

lg
Das kommt darauf an was du willst,
willst du in absehbarer zeit noch Red Fire, Rückenstrich und white pearl halten? dann definitiv nicht zusammen
ist es dir egal was an "Farbmatsch" herauskommt kannst du sie auch zusammen setzen.

Kreuzen werden sie sich ob du es nun willst oder nicht wenn sie zusammen leben.

Zurück
Oben