Get your Shrimp here

Vergesellschaftung Rennschnecken > CPO

Alex12891

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.467
Hallo,
kann Ich zu den CPO 2 - 4 Rennschnecken dazutuen

Danke

Na, wenn die Schnecken mal so richtig in Fahrt kommen und nach einem CPO schnappen is aber Achterbahn im Becken! :@

Spass beiseite: Dass die Schnecken nicht wirklich schnell sind, nur weil sie Rennschnecken heissen dürfte bekannt sein und dass die Schnecken wohl den CPO's nix tun sollte klar sein.
Die CPO's selbst haben sich in meinem Becken allenfalls mal an kleineren Posthornschnecken vergriffen oder sind an TDS gescheitert; über die Rennschnecken klettern sie allenfalls drüber, wenn mal eine auf dem Weg zum Futter so 'n bissel abhängt, wie man heutzutage sagt...
Klappt in meinem CPO-Becken problemlos!

D.h.....oh mein Gott sie hat es doch getan, die gemeine Schnecke macht sich über mein CPO-Mädel her (ich weiß, ich hab heute 'nen Kasper gefrühstückt, sorry!):

>> Posthornschnecken vergriffen oder sind an TDS gescheitert; <<

was heist TDS

TurmDeckelSchnecken!
Es soll aber auch CPO's geben, die sich an großen Schnecken vergreifen.

Zu 100% kann man nie etwas ausschließen meine ich; auch David hat Goliath erschlagen :@

Hallo,

ich habe ein sehr agressives CPO-Männchen, der mit meinen CPO-Stamm bis auf ein Weibchen ausgerottet hat, er muss nun alleine Leben und lbet mit vielen Schnecken zusammen, Apfelschnecken in allen Grössen, das einzige was er sich gönnt sind Blasenschnecken oder noch recht kleine Posthornschnecken und mal eine Turmdeckelschnecke, aber noch nie hat er sich am Nachwuchs der Apfelschnecken gestärkt und die waren alle Kleiner als eine Rennschnecke.
Mein übriggebliebenes CPO-Weibchen gönnt sich auch nur Blasenschnecken oder junge Posthornschnecken. Da dürfte es keine Probleme geben.

LG

Nadine

Zurück
Oben