Get your Shrimp here

Vergesellschaftung mit Triops

Skat16

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.668
Hi!
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist diverste Triopsarten mit Garnelen zu vergesellschaften! Weil Triops auch Jäger sind, stelle ich mir eine Vergesellschaftung schwierig vor aber ich habe auf div. Internetseiten gelesen das es doch möglich sei!
Wenn es doch geht, welche Garnelen würden sich denn dazu eignen?
Cui Chris

Lass doch solche Experimente. EIn Triops ist ein Jäger der auch Feenkrebse sehr gerne verschlingt. Also macht er auch vor nicht ausgewachsenen Garnelen nicht halt.
Nebenbei die Triops leben doch nur 4 Wochen lang?

Da gibt's n Video auf Youtube oder myvideo dazu.

Hi!
Ja das Video habe ich auch gesehn! ICh weiß aber nicht ob das gut geht!
So eine Kombi sieht zumindest interresant aus!
Aber ich trau mich nicht das umzusetzen!

@ likor21
Normalerweiße leben die Triops aus den zuchtpackungen nur 1 bis 2 Monate es gibt aber Triops arten die sich etwas länger halten!
Aber in Gefangenschaft können Triops auch mal ein stolzes alter von bis zu 6 Monaten erreichen! Nur das gelingt sehr sehr selten!

Cui Chris

Hi!
Also, ich hatte früher Triops und ich muss sagen: Triops kann man noch nicht mal mit Triops "vergesellschaften".
Trotz eiweisreicher Fütterung haben sich die Tierchen gegenseitig aufgefressen. Ich hatte bei zwei Ansätzen am Schluss jeweils nur noch einen übrig, die anderen sind erjagt und aufgefressen worden.

Viele Grüße!

Falko

hi,

es gibt verschiedene arten von triops. ich denke, dass eine vergesellschaftung mit triops cancriformis klappt. longicaudatus und australiensis sind aggressiver.

Zurück
Oben